Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrueImage TryAndDecide Konflikt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bremserfhfb

bremserfhfb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010 um 12:07 Uhr, 1669 Aufrufe

Der Try&Decide-Treiber steht im Konflikt zu einem anderen Treiber und bringt Windows zum Absturz. Eigentlich brauche ich Try&Decode nicht und könnte es deaktivieren, nur wie? Oder gibts einen anderen Weg?

Ich habe TrueImage 2010 und Symantec Workspace Virtualiza### Studio auf dem Rechner. Try&Decide macht eine ähnliche Aufgabe, wie das Symantec-Tool. Das Symantec-Tool ist aber wesentlich besser. Deshalb möchte ich nicht darauf verzichten.

Nach ca. 20 Minuten Inaktivität stürzt Windows7 mit einem Bluescreen ab (ntfs.sys). Inzwischen habe ich festgestellt, dass sich diese beiden Treiber in die Quere kommen. Ich würde ja gerne den TrueImage-Treiber einfach weg lassen, es gibt aber keine Wahlmöglichkeit. Im Acronis.Forum habe ich einen Beitrag gefunden, den Treiber per Registry zu deaktivieren. Dann fährt Windows aber nicht mehr hoch.

Nun konnte ich das Problem schon mal etwas lösen, indem ich die Standbyzeit einfach auf 15 Minuten gesetzt habe. Wenn ich den Rechner aber mal etwas länger was machen lassen will, klappt das nicht.
Hätte jemand eine Idee, wie ich den Treiber deinstallieren kann? Da der Absturz immer nach der gleichen Zeit passiert, tippe ich auf irgendeine Energiesparfunktion, konnte aber bisher nicht herausfinden, welche. Alles was ich in der normalen Energieverwaltung (auch Erweitert) finden konnte, war nicht dafür zuständig. Mir würde ja schon helfen, wenn ich diese Energierichtlinie einfach deaktivieren könnte, aber welche?

Vom Acronis-Support habe ich leider nur die Antwort erhalten, dass es keine Möglichkeit zur Deaktivierung gibt (nicht besonders befriedigend).

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Grüße,
Klaus
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...