bremserfhfb
Goto Top

TrueImage TryAndDecide Konflikt

Der Try&Decide-Treiber steht im Konflikt zu einem anderen Treiber und bringt Windows zum Absturz. Eigentlich brauche ich Try&Decode nicht und könnte es deaktivieren, nur wie? Oder gibts einen anderen Weg?

Ich habe TrueImage 2010 und Symantec Workspace Virtualizazion Studio auf dem Rechner. Try&Decide macht eine ähnliche Aufgabe, wie das Symantec-Tool. Das Symantec-Tool ist aber wesentlich besser. Deshalb möchte ich nicht darauf verzichten.

Nach ca. 20 Minuten Inaktivität stürzt Windows7 mit einem Bluescreen ab (ntfs.sys). Inzwischen habe ich festgestellt, dass sich diese beiden Treiber in die Quere kommen. Ich würde ja gerne den TrueImage-Treiber einfach weg lassen, es gibt aber keine Wahlmöglichkeit. Im Acronis.Forum habe ich einen Beitrag gefunden, den Treiber per Registry zu deaktivieren. Dann fährt Windows aber nicht mehr hoch.

Nun konnte ich das Problem schon mal etwas lösen, indem ich die Standbyzeit einfach auf 15 Minuten gesetzt habe. Wenn ich den Rechner aber mal etwas länger was machen lassen will, klappt das nicht.
Hätte jemand eine Idee, wie ich den Treiber deinstallieren kann? Da der Absturz immer nach der gleichen Zeit passiert, tippe ich auf irgendeine Energiesparfunktion, konnte aber bisher nicht herausfinden, welche. Alles was ich in der normalen Energieverwaltung (auch Erweitert) finden konnte, war nicht dafür zuständig. Mir würde ja schon helfen, wenn ich diese Energierichtlinie einfach deaktivieren könnte, aber welche?

Vom Acronis-Support habe ich leider nur die Antwort erhalten, dass es keine Möglichkeit zur Deaktivierung gibt (nicht besonders befriedigend).

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Grüße,
Klaus

Content-Key: 149156

Url: https://administrator.de/contentid/149156

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock