kerstin1981

Trust zwischen W2K3 Std. ENG und SBS DEU möglich?

Hallo,

ich möchte einen Trust zw. 2 Domänen einrichten.

1 DC läuft unter Win2003 Standard Server 2003, englisch; Windows 2003 mode
1 DC läuft unter Small Business Server, deutsch; Windows 2000 pur.

Kann man zwischen diesen DCs einen Trust einrichten bzw. muss beim 2. DC der Mode auf 2003 aufgestuft werden?

Eine Verbindung über zB RPD zw. den beiden Servern bekomme ich hin, aber beim Trust Wizard kommt dann ein Fehler -
die andere Domain ist nicht erreichbar.
Hab auch schon versucht, für die 2. Domain eine DNS-Zone einzurichten, hat aber auch nicht funktioniert.

Hat jemand bitte einen Hinweis für mich?

Danke
Kerstin

Member: compispezi
compispezi Apr 24, 2008 at 12:04:58 (UTC)
Hallo Kerstin.

bemühe Dich nicht weiter.

Der SBS darf keinem anderen DC vertrauen. Ist eine der Einschränkungen des SBS.

Gruß
Helmut