obefritz
Goto Top

Trustdefender - empfehlenswert?

Als IT-Berater bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, einigermassen sicheres Online Banking über einen Browser sicherzustellen. (Der Königsweg scheint mir immer noch eine Software wie Starmoney oder WinData mit HBCI/FinTS Chipkarte zu sein). Dabei bin ich auf www.trustdefender.com gestossen.

Unter www.trustdefender.com kann man ein Programm erwerben bzw für 21 Tage testen, welches sicheres Online Banking über einen Browser sicherstellen soll. Avira blockiert schonmal den Einsatz des Programmes, in virustotal.com ist avira allerdings das einzige Programm, dass einen Trojanerbefall in der Software meldet.

Die Software überprüft den Status des Rechners und meldet etwaige Unregelmäßigkeiten, die einem sicheren Online-Banking im Wege stehen könnten.
Beim Besuch einer Online Banking Webseite einer Bank wird dies von Trustdefender erkannt (sparda zB wird erkannt) und es sichert die Session ab durch blockieren von anderen Internet Aktivitäten während der Online Banking Session.

Kennt jemand TrustDefender? Gibt es positive / negative Erfahrungen?

Fritz

Content-Key: 142940

Url: https://administrator.de/contentid/142940

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock