vdcvdc

Trycrypt Problem ! Festplatte wird nicht mehr anerkannt!

Hallo,

Meine externe 500 GB festplatte is mir hingefallen. Nach dem wiederanschliessen kamen folgende Vista fehlermeldungen:

datenfehler (CRC Prüfung)

Sie müssen die Festplatte Formatieren.....

The drive is damaged (there is a physical defect on it) or a cable is damaged, or the memory is malfunctioning.

Sie hat Trycrypt AES Verschlüsselung.

Sind die daten jetzt alle verloren? Kann man sie jetzt nicht mehr mounten / retten?

Mitglied: 51705
51705 Oct 14, 2008 at 17:09:31 (UTC)
Hallo VDCVDC,

auch wenn es nicht das ist, was du hören möchtest, aber die Daten sind sehr wahrscheinlich im Eimer. Recovery-Tools dürften auch nicht helfen, da bei einer Verschlüsselung ein einzelnes Bit den Ausschlag geben kann. Ich wünsch dir ein gutes Backup.

Grüße, Steffen
Member: VDCVDC
VDCVDC Oct 14, 2008 at 18:12:52 (UTC)
Danke

gibt es den wirklich keinen andere Möglichkeit?
Member: MttKrb
MttKrb Oct 14, 2008 at 18:18:04 (UTC)
Die andere möglichkeit ist nur, das das Kennwort falsch eingegeben wurde.

Also bleibt nur das Backup
Member: VDCVDC
VDCVDC Oct 14, 2008 at 18:21:46 (UTC)
Vielen dank

aber das Passwort ist richtig dann bleibt mir nichts anderes übrig
Member: Kasjopaja
Kasjopaja Oct 14, 2008 at 20:28:41 (UTC)
vieleicht ist auch nich direkt die platte kapputt....bau die festplatte mal aus und schliese sie direkt an pc an ( mit anderen kabeln etc.)
es könnte sein das nur der gehäuse usb controller kapputt is

aber wenns verschlüsselt is kannste da nich viel wiederherstellen face-sad
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 15, 2008 at 07:00:21 (UTC)
Moin,

je nachdem wie wichtig/wertvoll die Daten sind, möchstest Du evtl. Deine Platte von Profis behandeln lassen: http://www.ontrack.de/

lg,
Slainte
Member: VDCVDC
VDCVDC Oct 15, 2008 at 12:36:37 (UTC)
hab ich alles schon probiert. Danke für die Tipps, ich werde sie neu formatieren müssen.
Member: gnarff
gnarff Oct 20, 2008 at 23:43:36 (UTC)
Was aller Wahrscheinlichkeit passiert ist, ist dass sich der Schreib-/Lesekopf nach Aufprall nicht mehr genau auf der Spur aufgesetzt hat, wo er sich vorher befunden hatte.

Ich wuerde die Fesplatte ausmustern, die macht es nicht mehr lange...

saludos
gnarff