Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trycrypt Problem ! Festplatte wird nicht mehr anerkannt!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: VDCVDC

VDCVDC (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 5345 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Meine externe 500 GB festplatte is mir hingefallen. Nach dem wiederanschliessen kamen folgende Vista fehlermeldungen:

datenfehler (CRC Prüfung)

Sie müssen die Festplatte Formatieren.....

The drive is damaged (there is a physical defect on it) or a cable is damaged, or the memory is malfunctioning.

Sie hat Trycrypt AES Verschlüsselung.

Sind die daten jetzt alle verloren? Kann man sie jetzt nicht mehr mounten / retten?
Mitglied: 51705
14.10.2008 um 19:09 Uhr
Hallo VDCVDC,

auch wenn es nicht das ist, was du hören möchtest, aber die Daten sind sehr wahrscheinlich im Eimer. Recovery-Tools dürften auch nicht helfen, da bei einer Verschlüsselung ein einzelnes Bit den Ausschlag geben kann. Ich wünsch dir ein gutes Backup.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: VDCVDC
14.10.2008 um 20:12 Uhr
Danke


gibt es den wirklich keinen andere Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
14.10.2008 um 20:18 Uhr
Die andere möglichkeit ist nur, das das Kennwort falsch eingegeben wurde.

Also bleibt nur das Backup
Bitte warten ..
Mitglied: VDCVDC
14.10.2008 um 20:21 Uhr
Vielen dank

aber das Passwort ist richtig dann bleibt mir nichts anderes übrig
Bitte warten ..
Mitglied: Kasjopaja
14.10.2008 um 22:28 Uhr
vieleicht ist auch nich direkt die platte kapputt....bau die festplatte mal aus und schliese sie direkt an pc an ( mit anderen kabeln etc.)
es könnte sein das nur der gehäuse usb controller kapputt is


aber wenns verschlüsselt is kannste da nich viel wiederherstellen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.10.2008 um 09:00 Uhr
Moin,

je nachdem wie wichtig/wertvoll die Daten sind, möchstest Du evtl. Deine Platte von Profis behandeln lassen: http://www.ontrack.de/

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: VDCVDC
15.10.2008 um 14:36 Uhr
hab ich alles schon probiert. Danke für die Tipps, ich werde sie neu formatieren müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
21.10.2008 um 01:43 Uhr
Was aller Wahrscheinlichkeit passiert ist, ist dass sich der Schreib-/Lesekopf nach Aufprall nicht mehr genau auf der Spur aufgesetzt hat, wo er sich vorher befunden hatte.

Ich wuerde die Fesplatte ausmustern, die macht es nicht mehr lange...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
International anerkannte und verbreitete Projekt Manager Zertifizierungen
Frage von St-AndreasWeiterbildung

Hallo zusammen, ich stecke mal wieder in einem multinationalen Projekt mit vielen, leider kleinen Beteiligten (kleine Firmen). Das gesamte ...

Festplatten, SSD, Raid
Problem mit meiner externen Festplatte
Frage von CrystalexFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo liebe Nutzer. Ich hatte letztens beim anschließen ein Problem mit meiner externen Festplatte.Auf meinem Lapotop unter Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Problem mit Festplatten im NAS
Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

Ubuntu
Linux Ubuntu Festplatten Problem
Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...