Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TS zu 2. DC hochstufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5992 Aufrufe, 15 Kommentare

Servus!

Ich will unseren Terminal Server zu einem 2. Domänen-Controller hochstufen.

wie funktioniert das genau?
kann es zu Problemen mit den eingerichteten Usern geben?

Merce!
Stephan
Mitglied: 60730
07.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

das ist ein no go oder bereits abgehandelt

Außer dem ganzen Sicherheitsrechtlichen Zeugs - ein DC hat keine lokalen Credentials mehr...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.10.2009 um 13:58 Uhr
Moin Moin

Ich will unseren Terminal Server zu einem 2. Domänen-Controller hochstufen.
Welches OS, welche Version?
Na egal: Ich schau mal in die Kristallkugel....
... könnte Windows Server 2003/8 sein...
wie funktioniert das genau?
dcpromo ausführen und dem Assi folgen.
kann es zu Problemen mit den eingerichteten Usern geben?
Es ist unsexy einen TS zum DC zu machen, da du damit Usern erlaubst (erlauben musst) sich auf dem Server anzumelden. Abgesehen davon, solte das reibungslos funktionieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.10.2009 um 14:11 Uhr
Danke für die zügige Aw.
ja du hast recht Server 2003.
.....
des ist schon so unsexy das es wieder sexy ist....

Ich werds mal probieren....
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
07.10.2009 um 14:31 Uhr
Sehe ich das richtig? Ihr habt genau einen Terminalserver und den willst Du dann kompromitieren?
Vermutlich habt Ihr bisher auch nur genau einen DC, der wahrscheinlich auch Eure Daten vorhält? Wenn ja, welchen grossartigen Effekt erhoffst Du Dir dann von einem 2. DC?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2009 um 14:34 Uhr
Zitat von KMP1988:
Danke für die zügige Aw.
ja du hast recht Server 2003.
.....
des ist schon so unsexy das es wieder sexy ist....

Ich werds mal probieren....

@ Timo Beil:
antworte niemandem, der larifarifragen stellt und dessen Nick "Master" beeinhaltet.

Jau mach mal
Ich drücke zwar nicht die Daumen, mach aber bei dem Thread die Augen zu.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.10.2009 um 14:42 Uhr
wenn ich jetzt alles so wie es ist lasse und die AD regelm. wegsichere und dann der DC ausfällt...
kann man den Term Server noch hochstufen und die gesicherte AD an diesem Server einspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
07.10.2009 um 14:48 Uhr
Dann schnapps du dir eine workstation und machst die zum DC bis du dir wieder einen Server leisten kannst..
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
07.10.2009 um 14:54 Uhr
Hi,

mal ganz ehrlich, ich würd keinen TS zum dc oder 2ten DC machen. Dazu gibt es einfach zu viele Gegensätze.

Sicherlich machbar ist es, aber der Aufwand lohnt sich nicht. Dann nimm dir lieber, wenn du zur Hand hast, irgend einen alten "Server". Den kannst du dann als zweiten DC laufen lassen..

Probier es aus, aber wie schon gesagt, ich würd es nicht machen.

Aber den Thread behalte ich im Auge...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.10.2009 um 14:56 Uhr
ich mein funktioniert das auch noch wenn ich dann die gesicherte AD einspiele?
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
07.10.2009 um 15:40 Uhr
Hi,

Ich hab auch nen Win 2003 der als TS und 2.DC läuft .. das geht .. einbandfrei ... Aber man macht sowas nicht.


Bei mir ist das so weil es gebaut worden ist bevor ich in dieser Firma angefangen habe und .. "Never change.." und so

Fals du es dennoch versuchen magst ..

Viel erfolg

gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.10.2009 um 16:15 Uhr
Moin

ich mein funktioniert das auch noch wenn ich dann die gesicherte AD einspiele?
Was meinst Du denn damit? Ein AD Restore?

Gruß L
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.10.2009 um 16:20 Uhr
ich sichere die AD...
wenn jetzt der DC nicht mehr funktionieren würde, könnte ich den Term Server noch hochstufen und die gesicherte AD einspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.10.2009 um 16:36 Uhr
Moin

Zitat von KMP1988:
ich sichere die AD...
wenn jetzt der DC nicht mehr funktionieren würde, könnte
ich den Term Server noch hochstufen und die gesicherte AD einspielen?
Jup. Obwohl ich auch dann dem Vorschlag von chewbakka folgen würde.
Und wenn du sowiso eine Kiste in reserve stehen hast kannst du diese auch gleich zum 2. DC machen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
08.10.2009 um 08:46 Uhr
ich werd mal sehen was ich mach
danke
Bitte warten ..
Mitglied: chapuman
12.10.2009 um 22:43 Uhr
Moin,

da fällt mir ein. Ich hatte auch mal einen Kunden bekommen, bei dem der TS auch DC war. Der Knaller war, das eine Applikation installiert war, bei der die Standardbenutzer-Rechte nicht reichten. Schwupps hatte mein Vorgänger die User zum Admin gemacht (also Domain-Admin). Als ich das gesehen habe, habe ich mich gefragt was ich hier überhaupt soll.
Naja bei der Umstellung auf 2003 habe ich das natürlich geändert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...