funksta

TS 2003 - Abmelde- und Druckerprobleme

Hallo,

folgende Probleme beim Terminalserver 2003:

1. Wenn Sich die User abmelden wollen, dauert das oft eine ganze viertel Stunde bis diese auch wirklich abgemeldet sind. Hatte schon das Microsofttool UHPClean gefunden, brachte aber leider nichts. Am längsten dauert aber die Abmeldung der User von anderen Standorten. Es sind aber keine Benutzerprofile vorhanden.

2. Einige lokale Drucker sind mittlerweile 4-5mal vorhanden, immer mit anderen Sitzungsnummern. Wie kann man dies verhindern? Rauslöschen funktioniert nicht.

3. Die lokalen Drucker drucken nur sporadisch. Mal ja, mal nein. Es sind immer die selben Treiber auf dem lokalen Rechner sowie auf dem Terminalserver vorhanden.Fehlerhafte Druckaufträge lassen sich nicht löschen.

Danke

Member: jackpott
jackpott Apr 22, 2009 at 14:02:58 (UTC)
moin,

zu 2+3)

ich weiß ja nicht, wie Du Dich verbindest, wir setzten die stinknormale windows rdp session ein.
Hier kann ich vor dem "Verbinden" mehr "Optionen>>" anklicken und dann unter
"Lokale Ressourcen" -> "lokale Geräte" Drucker auswählen bzw. den Haken entfernen, damit die Drucker nicht weiter gereicht werden.

Hilft das?
Member: Funksta
Funksta Apr 22, 2009 at 14:35:25 (UTC)
Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Die USer sollen ja mit ihren lokalen Druckern drucken können. Also auch den Drucker mit in die Sitzung nehmen.