Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2003 Drucker "verliert" Einstellungen

Frage Microsoft

Mitglied: pan

pan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 29.06.2005, 5712 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin miteinander

Zunaechst Danke fuer dieses nette Forum!

Mein Problem: Ich melde mich als admin auf einem TS 2003 und konfiguriere einen HP ColorLaser 4500 DN auf "Convert Color to grey".
Melde ich mich nun als User an, wurde diese Konfiguration nicht durchgereicht. Was mache ich falsch, bzw. hat jemand einen Tip?
Es kann ja wohl nicht sein, das ich jeden User von Hand konfigurieren muss (?)
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, habe aber nichts passendes gefunden.

Bin fuer jede Anregung dankbar ...
cu
pan
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 15:38 Uhr
Hallo!

Wie bekommt der User denn den Drucker zugewiesen? Login-script? Mappen beim Verbinden mit dem TS? Wie verbindet sich der User mit dem TS?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pan
28.06.2005 um 15:58 Uhr
Hi Udo

Wie bekommt der User denn den Drucker
zugewiesen? Login-script? Mappen beim
Verbinden mit dem TS? Wie verbindet sich der
User mit dem TS?

Mappen beim Verbinden mit dem TS ? Mmh, der admin richtet einen Drucker ein und der steht fuer alle User zur Verfuegung. Oder sehe ich da etwas falsch? Ich habe mich leider noch nicht so mit dem TS auseinandersetzen koennen. Ein spezielles mapping User -> Printer findet nicht statt.
Die User verbinden sich via remotedesktopclient aus XP.

cu
pan
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 18:35 Uhr
Die User verbinden sich via
remotedesktopclient aus XP.

Und dort im Reiter Ressourcen kann man festlegen, ob der lokale Drucker gemappt wird. Dann werden aber auch die lokalen Einstellungen mitgenommen. Evtl. wird das ja bei Dir so gemacht, dann wäre das eine Erklärung.

Bei uns haben wir das so gelöst, dass der Drucker über Loginscript anhand vom PC-Namen zugeteilt wird. Die Drucker sind auf dem zentralen Printserver eingerichtet und konfiguriert. Somit erhalten Sie dann auch wirklich alle Einstellungen wie vorgegeben und können sie auch nicht ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
29.06.2005 um 09:08 Uhr
Hi,

damit die Einstellungen des Druckers übernommen werden, muss der Drucker NEU verbunden werden. Sprich löschen und neu anlegen. Allerdings klappt das nicht mit jedem Treiber (hatte in der Vergangenheit Probleme mit Minolta Treibern)

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...