Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2008 r2 Problem mit Spooler bei Easy Print

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cappunino

cappunino (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 12:10 Uhr, 4507 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Es geht um einen Windows Server 2008 R2, der als TS dient.
Die lokalen Drucker der Clients werden über RD Easy Print eingebunden.

Nun das Problem:
Eines der wichtigsten Programme des Unternehmens fordert die Einstellung: Drucken nachdem letzte Seite gespoolt wurde.
Diese Einstellung lässt sich auf dem TS für die umgeleiteten Drucker allerdings nicht tätigen, da Treiber "Remote Desktop Easyprint" ist und die Spoolereinstellungen ausgegraut sind.
Mit Berechtigungen hat das nichts zu tun, da selbst als Admin das Register "Erweitert" bei den Druckereigenschaften, auf dem sich besagte Einstellung befindet ausgegraut ist.

Würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte, da ich mich nun schon seit Tagen damit rumschlage und nichts finde.
Mitglied: IT-Arsonist
18.05.2010 um 16:16 Uhr
hi,

schonmal probiert lokal einen drucker mit den gewünschten einstellungen anzulegen? so das der TS sich diesen dann zieht?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cappunino
18.05.2010 um 16:56 Uhr
Hi,

die Drucker sind lokal an den Clients angelegt. Die Einstellungen sind dort auch auf "Drucken nachdem letzte Seite gespoolt wurde", aber der TS übernimmt diese leider nicht. Denke mal das er das nicht tut, weil er ja den eigenen Treiber von Easy Print für den Drucker verwendet.

Natürlich wäre eine Möglichkeit, die Druckertreiber von jedem Druckermodell auf dem TS zu installieren und dadurch den "klassischen" Weg zu gehen.
Aber genau das möchte ich mir ja eigentlich mit easy print ersparen. Vor allem weil teilweise keine 64 bit Treiber zur Verfügung stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
20.05.2010 um 09:16 Uhr
Hallo cappunino,

mit TS-Easyprint wird dies sicher nicht gehen, da der serverseitig erzeugte Drucker ja ein XPS-Dokument für die Übertragung zum Client erzeugt und eine Einstellung dieser Eigenschaft nicht vorgesehen ist.
Da wirst Du wohl auf 3rd-Partysoftware zum Drucken ausweichen müssen. Möglich sind da Thinprint,Tricerat screwdriver oder Slimprinter.
(Bei slimprinter ist deine gewünschte Einstellung von hause aus gegeben).

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: cappunino
21.05.2010 um 09:28 Uhr
Hallo Softprogger,

danke für die Antwort. Dass die Einstellung nicht möglich ist, hab ich schon befürchtet.
Vielen Dank auch für die Hinweise auf die 3rd Party Programme. Werde mir die mal anschauen und hoffe so eine akzeptable Lösung für alle Seiten zu finden.

Gruß,
Cappunino
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-mi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...