Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2008 r2 Problem mit Spooler bei Easy Print

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cappunino

cappunino (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 12:10 Uhr, 4519 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Es geht um einen Windows Server 2008 R2, der als TS dient.
Die lokalen Drucker der Clients werden über RD Easy Print eingebunden.

Nun das Problem:
Eines der wichtigsten Programme des Unternehmens fordert die Einstellung: Drucken nachdem letzte Seite gespoolt wurde.
Diese Einstellung lässt sich auf dem TS für die umgeleiteten Drucker allerdings nicht tätigen, da Treiber "Remote Desktop Easyprint" ist und die Spoolereinstellungen ausgegraut sind.
Mit Berechtigungen hat das nichts zu tun, da selbst als Admin das Register "Erweitert" bei den Druckereigenschaften, auf dem sich besagte Einstellung befindet ausgegraut ist.

Würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte, da ich mich nun schon seit Tagen damit rumschlage und nichts finde.
Mitglied: IT-Arsonist
18.05.2010 um 16:16 Uhr
hi,

schonmal probiert lokal einen drucker mit den gewünschten einstellungen anzulegen? so das der TS sich diesen dann zieht?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cappunino
18.05.2010 um 16:56 Uhr
Hi,

die Drucker sind lokal an den Clients angelegt. Die Einstellungen sind dort auch auf "Drucken nachdem letzte Seite gespoolt wurde", aber der TS übernimmt diese leider nicht. Denke mal das er das nicht tut, weil er ja den eigenen Treiber von Easy Print für den Drucker verwendet.

Natürlich wäre eine Möglichkeit, die Druckertreiber von jedem Druckermodell auf dem TS zu installieren und dadurch den "klassischen" Weg zu gehen.
Aber genau das möchte ich mir ja eigentlich mit easy print ersparen. Vor allem weil teilweise keine 64 bit Treiber zur Verfügung stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
20.05.2010 um 09:16 Uhr
Hallo cappunino,

mit TS-Easyprint wird dies sicher nicht gehen, da der serverseitig erzeugte Drucker ja ein XPS-Dokument für die Übertragung zum Client erzeugt und eine Einstellung dieser Eigenschaft nicht vorgesehen ist.
Da wirst Du wohl auf 3rd-Partysoftware zum Drucken ausweichen müssen. Möglich sind da Thinprint,Tricerat screwdriver oder Slimprinter.
(Bei slimprinter ist deine gewünschte Einstellung von hause aus gegeben).

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: cappunino
21.05.2010 um 09:28 Uhr
Hallo Softprogger,

danke für die Antwort. Dass die Einstellung nicht möglich ist, hab ich schon befürchtet.
Vielen Dank auch für die Hinweise auf die 3rd Party Programme. Werde mir die mal anschauen und hoffe so eine akzeptable Lösung für alle Seiten zu finden.

Gruß,
Cappunino
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID 513 - Printer Spool Service
Frage von SipSenWindows Server

Hallo Zusammen, es geht um folgendes: Druckserver W2K8 R2 Terminalserver W2K8 R2 Auf den Terminalservern erhalten wir folgende Ereignisanzeigen ...

Windows Tools
IP Printer per GPO Windows 2008 R2
Frage von ollioeWindows Tools10 Kommentare

Hallo Community, ich versuche es kurz zu halten: In einer Domäne unter 2008 werden Drucker per GPO verteilt. Sind ...

Windows Server
Printer von Server 2008 R2 nach Server 2012 R2 migrieren
gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, früher gab es das Printermig Tool, damit konnte man wunderbar Printer auf andere Server migrieren, plus deren Treiber. ...

Windows Server
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen
Frage von stirlitz-miWindows Server

Hallo, wir haben ein Problem, dass ich nicht greifen kann. Wir haben immer wieder Abbrüche von der Wawi zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...