Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2008 - Remoteapps und lokal speichern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: greatsteffen

greatsteffen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 29.09.2009, 5072 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn über RDP eine Remoteapp von den Terminalservices gestartet wird, kann nicht auf dem lokalen PC gespeichert werden.

Hallo zusammen,

folgendes Problem nervt mich schon eine ganze Weile.
Auf unserem Windows 2003 Server loggen sich die Leute von extern per RDP und Token ein und arbeiten mit diversen Programmen. Die meisten Programme sind jedoch nicht auf dem 2003 installiert, sondern laufen als Remoteapp auf einem Windows 2008 Server. Das heißt ich sehe zwar das ganze programmfenster (z.B. Outllook), aber es ist wie wenn ich per RDP auf dem 2008 server arbeite.

Wenn ich nun aber im Outlook bin (remoteapp) bin und einen Anhang einer Mail lokal auf dem 2003 server speichern möchte sehe ich jedoch das Ordnerfenster von 2008 und dann auch den Inhalt der dortigen Festplatte. Ich könnte zwar die Datei auf einem Netzlaufwerk speichern, das beide Server sehen und mir so die datei vom 2008er Server auf den 2003er ziehen, aber das müsste doch auch eleganter gehen?!

Wie kann ich Outlook und anderen Remoteapps meine lokale Festplatte anbieten, bzw wie kann ich aus den Remoteapps auf die lokale Festplatte speichern?

Leider habe ich bisher nix dazu finden können??
Mitglied: HubertN
30.07.2009 um 20:01 Uhr
Hallo

Grundsätzlich betrachtet speichert Outlook die Anhänge erst einmal im Ordner "Eigene Dateien" ab. Es wäre also hier einmal die Frage, wie du das System genau konfigueriert hast. Auch bei RemoteApp muss es ja ein Benutzerprofil auf dem Server geben...

Ansonsten gibts aber auch noch hier eine Anleitung, wie sich der Pfad in Outlook ändern lässt.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...