Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2008R2 Nur 2x User mit Adminrechten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2010 um 20:56 Uhr, 3694 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin ...

Folgendes Problem:
Ich habe einen Terminalserver 2008 R2 mit 15 TS Device CALs.
Nun müssen 3 User, die in die lokale Admingruppe übernommen worden sind gleichzeitig sich anmelden können.
Leider geht das nicht. 2 ja,, der 3. nicht.
Ich vermute mal, das es daran liegt, das nur 2 User administrieren dürfen.
In 2008 ohne R2 soll es gehen. (Das die 3 User Adminrechte brauchen, steht nicht zu Debatte, weil eine Fremdsoftware das verlangt)
Wo kann ich dem Server das Verhalten abgewöhnen, also das die 3 User mit lokalen Adminrechten nicht gleichzeitig reinkönnen.

Merci für etwaige Tips.



.
Mitglied: affabanana
04.11.2010 um 07:44 Uhr
Hallo Du

Hast Du das schon Probiert.

Auf allen Ordnern die diese DOOFFFE Software bruacht die NTFS Rechte für diese Benutzer auf "Vollzugriff" zu setzen.

Ist diese Software überhaupt zugelassen fü den Betrieb unter Terminal Server??

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: MaTzE-1337
04.11.2010 um 08:49 Uhr
Kann ich mich nur anschließen...
Wobei ich eine Gruppe machen würde, damit man den Überblick leichter behält.

MfG
MaTzE
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.11.2010 um 11:14 Uhr
Moin Moin
Zitat von affabanana:
Hast Du das schon Probiert.
Auf allen Ordnern die diese DOOFFFE Software bruacht die NTFS Rechte für diese Benutzer auf "Vollzugriff" zu setzen.
Ändern reicht evtl. auch.
Darüberhinaus benötigt diese Software evtl. auch Regschlüssel unter HKML. Da könnte man ebefalls an den Rechten drehen.

Diese 3 User konnten sich gleichzeitig am TS anmelden bevor sie lokale Admins waren?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
09.11.2010 um 07:37 Uhr
Ich weiss, das der Befehl /CONSOLE vorm TS ignoriert wird.
Das Problem ist, das maximal 2 User der Admingruppe sich remote anmelden können.
Der Softwarehersteller behauptet, im 2008er ohne R2 war die Beschränkung noch nicht vorhanden (glaub ich nicht)
Er behauptet weiterhin, seine Software, eine Kassensoftware für eine spezifische Branchen benötigt ausschließlich den Zugriff auf einen Ordner auf dem TS., Er sagt, es reicht nicht, wenn der User dort vollen Zugriff hat.
Es funktioniert nur, wenn der User in der Adminguppe ist.
Ich fürchte, er hat gelitten. Nur ist der schwarze Peter bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.11.2010 um 08:37 Uhr
Moin Moin

Ich fürchte, er hat gelitten. Nur ist der schwarze Peter bei mir.
Ja, das kommt leider immer wieder mal vor.

Immer vorrausgesetzt es genügt hohere Rechte auf Ordner bzw. Regschlüssel zu setzen (99%), könntest du diese mittels
AccessEnum ermitteln.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
10.11.2010 um 10:58 Uhr
Es sieht wohl im Kern wie folgt aus:

2008 Server R2, Über ein VPN Netz mit mehreren Standorten wird auf einen Terminalserver zugegriffen.
Alle Clients, die auf einem XP den normalen RDP Client verwenden, haben kein Problem und die User sind normale User.
Nur drei HP 3525 Thinclients machen zicken.
Wenn die auf den Server zugreifen kann man sich als normaler User nur 1mal anmelden. Bei der zweiten Anmeldung kommt man
nicht mal zu einer Anmeldemaske. Nennt man den Thinclient um, dann geht das wieder 1mal.
Erst die Option /console in Verbindung mit der Zugehörigkeit zur Admingruppe erlaubt den Zugriff, dann aber, das ist klar nur von 2 Stationen aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS 2008R2 Device+User CAL
gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

hallo leute, ich hab da nen server übernommen die lizenzen sind da, mehr nicht. 20 device und 10 user-cal, ...

Windows Server
Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden
gelöst Frage von JoergSiebertWindows Server9 Kommentare

Hallo allerseits, so allmählich verzweifele ich wirklich: Neue User können sich nicht mehr an unserem TS 2008R2 anmelden. Bei ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie am 2008R2 TS funktioniert nicht
Frage von MishaWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach gefühlten Monaten des lesens wollte ich mich nun endlich mal an die Gruppenrichtlinien möglichenkeiten für Benutzer an ...

Windows Userverwaltung
Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne
gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan sind in unserer Domäne mehrer User die lokale Admin Rechte haben. Diese will ich denen entnehmen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...