Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2008R2 - keine Anmeldung mit win7-Hardware - alte XP-Hardware und geht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: grossbarop

grossbarop (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012 um 13:32 Uhr, 2592 Aufrufe, 14 Kommentare

Völlige Verzweiflung!! Die Anmeldung klappt an einem Client aus dem Bestand, nicht jedoch an neuer Hardware!

Kurze Übersicht: SBS2008 mit TS2008R2 in Domäne mit 9 Clients, die alle funktionieren.
Nach Austausch eines defekten XP-Client durch Win7 prof. Client kann sich außer dem Administrator niemand an der Hardware anmelden. Das aber auch nur in diesem Netz. Die neue Hardware habe ich in einem anderen Netz angemeldet, keine Probleme.
Jeder Benutzer wird an dieser Hardware abgelehnt, nicht jedoch an Clients, die funktionstüchtig sind.
Die Einstellungen sind alle kontrolliert, das Netz läuft sonst einwandfrei. Die Meldung ist: "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist". Ist es aber, da es an Bestands-Clients geht.

Mitglied: obliterator
20.09.2012, aktualisiert um 13:53 Uhr
Schau mal auf dem Server unter Konfiguration für Remotedesktop-Sitzungshostserver nach was dort bei Sicherheit als Sicherheitsstufe und Verschlüsselungsstufe eingestellt ist.

verstehe ich das richtig das die User sich auf den Terminalserver anmelden sollen? Oder kommt die Fehlermeldung auch, wenn die Clients sich lokal an dem PC anmelden wollen?
Bitte warten ..
Mitglied: grossbarop
20.09.2012 um 13:55 Uhr
Im Punkt Sicherheit: Verhandeln - Verschlüsselungsstufe: Client-kompatibel
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
20.09.2012 um 13:56 Uhr
genau darauf wollte ich hinaus
Bitte warten ..
Mitglied: grossbarop
20.09.2012 um 13:57 Uhr
Alle können sich an bestehenden CLients anmelden, nur nicht an diesem neuen. Der "alte" XP-Client funktioniert auch noch, muss aber raus weil er Hardwareproblems hat.
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
20.09.2012 um 14:02 Uhr
Willst du das die Benutzer sich lokal anmelden oder auf den Terminalserver? Wenn die Benutzer sich lokal anmelden sollen, musst du den PC erstmal in die Domäne heben ansonsten können sich die Benutzer mit ihren Domänenaccounts nicht anmelden!
Bitte warten ..
Mitglied: grossbarop
20.09.2012 um 14:10 Uhr
Die User melden sich am TS an. SBS ist DC, TS ist Mitglied. Die Clients sind nicht in der Domäne. Das klappt auch mit VPN-Verbindungen ganz hervorragend, nur jetzt nicht mehr. Hat MS etwas verändert? Die Lizenzen sind übrigens User-Cals.
Bitte warten ..
Mitglied: grossbarop
20.09.2012 um 14:12 Uhr
Ach ja, ich habe noch einen anderen Client über eine VPN-Verbindung installiert. Nix, keine Anmeldung.....
Bitte warten ..
Mitglied: grossbarop
20.09.2012 um 14:15 Uhr
Hab den PC gerade mal in die Domäne gehängt...nichts da, es geht auch so nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
20.09.2012 um 14:16 Uhr
Die Fehlermeldung "Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist" sagt ja eigentlich schon alles aus. Das Problem müsste an einer Berechtigung liegen! Hast du den Benutzer die Berechtigung Remote Desktop Dienste direkt hinzugefügt oder wird das über eine GPO geregelt?
Bitte warten ..
Mitglied: grossbarop
20.09.2012 um 14:23 Uhr
Die Benutzer sind direkt am TS in der Gruppe RemoteDesktopUser eingetragen. Die lokale Sicherheitsrichtlinie mit der Erlaubnis sich Remote anmelden zu dürfen ist auch eingetragen. Da steht sogar "jeder".
Die User können sich an den anderen Clients völlig unproblematisch anmelden. Das ist doch völlig unglaubwürdig, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: grossbarop
20.09.2012 um 14:33 Uhr
Schreibt sich der TS irgentwo eine Hardware-ID hin und läßt nur eine bestimmte Anzahl Clients zu? Der alte XP läuft sofort mit beliebigen UserAccount wieder, der neue Win7 läuft ohne Veränderung auch an einem andren TS, nur an diesem nicht.....ich glaube die Frage kann wohl nur Bill beantworten....
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
20.09.2012 um 14:35 Uhr
unglaubwürdig ist in der IT für mich garnix mehr :D
Du hast geschrieben das der SBS ein DC sei. Somit wirst du wahrscheinlich ja auch Active Directory Benutzer haben.
Steht bei den Benutzern unter dem Reiter "Mitglied von" Remotedesktopbenutzer?

wenn man sich bei Win7 an eine Domäne anmelden möchte muss man das mit Domänenname\Benutzername machen ( das ist dir aber wahrscheinlich klar )!
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
20.09.2012 um 14:36 Uhr
Hardware-ID ist doch egal? Ich dachte du hast einen neuen Rechner mit Win7?
Bitte warten ..
Mitglied: grossbarop
20.09.2012 um 14:49 Uhr
Die Anmeldung erfolgt mit rdp direkt auf dem TS mit dem Domänen-Konto. Auf dem TS ist die Gruppe "RemoteDeskTopUser" mit den Domänenkonten gefüllt, somit schließt sich der Kreis. Die unterschiedlichen Anmeldungen mit "TS\Username" und "Domänenname\Username" hab ich auch probiert...nothing.
Bei der EInstellung im RemoteDesktop-Host unter Sicherheitsstufe "RDP-Sicherheitsstufe" kommt man an die direkte Oberfläche des TS zur Anmeldung. Die Antwort bleibt die selbe. Es sperrt sich lediglich der TS einen beliebigen User an zukünftig neuen Win7 CLients nicht mehr anmelden zu wollen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V 2008R2 mit Hardware RAID ?
gelöst Frage von dgrebnerWindows Server8 Kommentare

Hallo ich bin normalerweise nur im vmware Bereich unterwegs, von daher muss ich jetzt mal fragen. Ist es wahr, ...

Windows 7
Migration Win7 Pro zu Win7 Pro auf neuer Hardware
Frage von 16568Windows 714 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere ja die Situation: PC alt zu PC neu. Speziell für WinXP ...

Vmware
SBS2003 von alter ESX-Hardware (HP) auf neuen ESXi-Hardware (Dell) umziehen
gelöst Frage von gmeurbVmware3 Kommentare

Hallo, ich möchte, wie der Betreff schon sagt, einen SBS2003 von einem ESX3.0 von HP auf einen ESXi4.0 (Dell) ...

Hardware
Welcher Hardware-Raid für folgende Hardware-Basis:
gelöst Frage von GoldhamsterHardware12 Kommentare

Hllo Zusammen. Welchen Raid-Controler würdet ihr für eine Raid1-Verwendung in folgende Hardware-Basis nutzen: MB: Asrock 960GM/U353FX HDDs (2): Seagate ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...