derhoeppi

TS 2008R2 change logon nicht möglich

Hallo Leute,

für Terminalserver gibt es ja den nette Befehl change logon /disable. Wenn ich diesen jedoch ausführe, dann sagt er mir das er es nicht kann, weil es durch eine Grupenrichtlinie Computer gesperrt ist. Da ich aus meinem Gpresult nicht schlau geworden bin, möchte ich euch fragen, welche Einstellung das verhindert.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
derhoeppi

Member: education
education Feb 23, 2011 at 05:46:59 (UTC)
das cmd schon mal als Admin geöffnet und ausgeführt?
Member: derhoeppi
derhoeppi Feb 23, 2011 at 06:30:49 (UTC)
Hallo education,

ich bin an dem Server als DomainAdmin angemeldet. Ich hoffe nicht, dass ich die PowerShell oder die Kommandozeile nochmal als Administrator öffnen muss.

Gruß
derhoeppi
Member: education
education Feb 24, 2011 at 06:05:26 (UTC)
hast den befehlt schon mal im normalen cmd ausgeführt?
Member: derhoeppi
derhoeppi Feb 24, 2011 at 06:39:32 (UTC)
Hallo,

ja ich habe es auch schon über die herkömmliche cmd versucht. Bei beiden kommt die Meldung das die Verbindungen über die GPO aktiviert sind und er deshalb den Wert nicht ändern kann.

Gruß
derhoeppi
Member: education
education Feb 24, 2011 at 20:29:30 (UTC)
wo du nach schauen könntest:

http://serverfault.com/questions/55673/terminal-server-group-policy-pre ...

dort dürfte das problem sein..
Member: derhoeppi
derhoeppi Feb 24, 2011 at 21:11:14 (UTC)
Hallo education,

danke, dass werde ich morgen mal testen. Ich bin gespannt, ob es klappt.

Gruß
derhoeppi