Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TS 2008R2 change logon nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 21:01 Uhr, 5711 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

für Terminalserver gibt es ja den nette Befehl change logon /disable. Wenn ich diesen jedoch ausführe, dann sagt er mir das er es nicht kann, weil es durch eine Grupenrichtlinie Computer gesperrt ist. Da ich aus meinem Gpresult nicht schlau geworden bin, möchte ich euch fragen, welche Einstellung das verhindert.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
derhoeppi
Mitglied: education
23.02.2011 um 06:46 Uhr
das cmd schon mal als Admin geöffnet und ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
23.02.2011 um 07:30 Uhr
Hallo education,

ich bin an dem Server als DomainAdmin angemeldet. Ich hoffe nicht, dass ich die PowerShell oder die Kommandozeile nochmal als Administrator öffnen muss.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.02.2011 um 07:05 Uhr
hast den befehlt schon mal im normalen cmd ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
24.02.2011 um 07:39 Uhr
Hallo,

ja ich habe es auch schon über die herkömmliche cmd versucht. Bei beiden kommt die Meldung das die Verbindungen über die GPO aktiviert sind und er deshalb den Wert nicht ändern kann.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.02.2011 um 21:29 Uhr
wo du nach schauen könntest:

http://serverfault.com/questions/55673/terminal-server-group-policy-pre ...

dort dürfte das problem sein..
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
24.02.2011 um 22:11 Uhr
Hallo education,

danke, dass werde ich morgen mal testen. Ich bin gespannt, ob es klappt.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RemoteDesktopService auf TS 2008R2 Verhalten nach Zertifikatsablauf (1)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anzeige bei "run logon scripts synchronously" möglich?

Frage von ahstax zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...