xm-bit

TS 2008R2 kann den Lizenzserver 2008R2 nicht finden

Hi,

ich habe folgende Konfiguration:

Domänencontroller:
Server 2008R2 als Lizenzserver

Terminalserver:
Server 2008R2 als Terminalserver

Mein Problem ist, das ich vom Terminalserver keinen Lizenzserver sehe.

Der Lizenzserver läuft.
Der Test mit dem Best Practice analyzer zeigt mir keine Fehler...

Der Termianlserver läuft auch...
Hier gibt es nur eine Meldung, das der Terminalserver den Dienstprinziplnamen "TERMSRV" nicht gegistieren kann.

Wo finde ich eine Einstellung, wo ich das ändern oder sehen kann???

Die Domäne befindet sich im einheitlichen Modus...

Was ist der Grund, warum der Terminalserver den Lizenzserver nicht sieht???

Bin ein wenig ratlos...

Hab auch schon mit ADSI-Edit die TS Einträge überprüft, die sind vorhanden.

Was mir jetzt noch einfällt, wäre ein authentifizierungsproblem.
Aber wie kann ich das beheben...

Danke für Eure Antworten.

mfg
Sascha

Mitglied: xm-bit
xm-bit 15.02.2010 um 16:55:01 Uhr
Hi,

eventuell ein kleiner Lösungsvorschlag.
Gerade hat mein Kollege etwas gefunden.

Das besagte Problem läßt sich bei Siemens Servern lösen, in dem man den ServerAgent auf dem Terminalserver deinstalliert.

Ist der Serveragent deinstalliert, findet der Terminalserver auch den Lizenzserver...

mfg
Sascha