Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS aktivierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

17.03.2005, aktualisiert 13:17 Uhr, 6246 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe 2 TS am laufen, einer muss noch aktiviert werden. Gibt es dann Probleme mit den Lizenzen??? Jeder W2k Rechner und WinXP bringt seine eigenden Lizenzen mit, nutzt der TS die Lizen des anderen oder muss ich für jeden eigende Lizenzen gekaufen?
Mitglied: AsciWhite
17.03.2005 um 12:01 Uhr
hi,
soweit ich weiss, benötigst du für Terminalserver jeweils eine Clientlizenz und eine Serverlizenz....

Cu
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.03.2005 um 12:16 Uhr
für den TS ansich brauchst du keine Lizenz, da er ein Teil vom Windows Server ist.
Die TS selbst nutzen auch nicht die Lizenzen, sondern die Clients. Der TS vermittelt sie dann.

Du musst aber einen Lizenzserver aufsetzen. Wenn du nur XP und 2000 Clients hast, reicht das. Du kannst dann sehen wie sie vom Lieznezserver die integrierte Lizenz bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
17.03.2005 um 13:06 Uhr
Bei der Aktivierung des Lizenzservers benötigst die CAL Clientzugriffslizenzen für jedes Gerät und/oder jedem Benutzer der auf dem TS zugreift. Aber eine Aktivierung des zweiten ist nicht notwendig, solange eine Lizenzserver in der Domäne vorhanden ist. Die Clients greifen auf den verfügbaren zu.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.03.2005 um 13:17 Uhr
öhm..das mit den TS Lizenzen für die Clients stimmt natürlich nur für 2000 bei 2003 brauchst du auch bei 2000 und XP Clients eine CALs!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Aktivierung eines hochgestuften Domänen Controllers (1)

Frage von Scorp1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...