quantariumx

TS-CALs unter Active Directory geht nicht und nimmt den Lizenzcode nicht

Bin schon seit einer Woche am suchen und jetzt völlig ratlos???
Habe eine free dyndns.org über router nen NAT Portumleitung auf 3389
ne Active Directory Domain und ich kann nur als Admin rein???

Meine Daten:

blabla.dyndns.org ->schnick.schnack.int komme als Admin immer drauf.
habe unter user meine Benutzer angelegt und die in ne Gruppe. In die Gruppe Remotebenutzer.
Zur Anmeldung(RDP) komm ich immer mit Benutzer@schnack.int drauf und dann kommt die Meldung (siehe Bild)

b4455a1a142e5be41676c54fafa564e0

und wenn ich mit meiner TS-Clientzugriffslizenzen installieren will (5 CALs) kommt das??

e9c5412d60576a707b12c9104a638c08

Bitte kann mir einer helfen ich werde wahnsinnig und mein Kunde flippt schon total aus.
Ich denke das kann doch ne so schwer sein. BItte Bitte face-smile

Danke schonmal im voraus

PS.: Es handelt sich um ein HB Server mit Windows Server 2008 Standard (kein R2)

Member: education
education Nov 24, 2010 at 21:03:54 (UTC)
zu bild 1:

warum stellst des dann im ad nicht ein? des lesen nicht mächtig?

2. falsche TS-Cals?
Member: quantariumx
quantariumx Nov 24, 2010 at 21:16:14 (UTC)
Kannste das mir noch ein bissl detailierter beschreiben?

Bild1: Wo soll ich das einstellen ich bin der Meinung das hab ich schon getan.

Bild2: was und wofür brauch ich dann Clientzugriff-Lizenzcode?

Danke für deine Ausführung face-smile
Member: education
education Nov 25, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:11 (UTC)
nabend.

1. im ADS, beim User; Remotedesktopdienste-Profile; Hacken unten raus (Glaube es heist:Anmelden beim Remotedesktophost nicht zulassen)

2. die dinger heisen TS-Cals hat nichts mit clientzugriff zu tun. sind extra lizenzen die du erwerben must. Clientzugriff Lizenzen sind keine Terminal-Server zugriff lizenzen
unterschied ist gibt es : Was ist der genaue Unterschied zwischen einer TSCAL und einer CAL dort nach zu lesen
Member: quantariumx
quantariumx Dec 02, 2010 at 01:48:08 (UTC)
1. ? So jetzt habe ich in den GPO die Gruppen in Terminaldienste anmelden... hinzugefügt.
und es lief bis heute und jetzt hab ich wieder die Meldung.

kannst du mir noch nen tip geben? face-smile
Member: quantariumx
quantariumx Dec 02, 2010 at 02:31:25 (UTC)
So jetzt gehts wieder einfach (gpupdate /force) und schon gings wieder

face-wink