Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Client kann keinen Standard Drucker definieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Acid

Acid (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 10:06 Uhr, 5103 Aufrufe, 1 Kommentar

Konfiguration
Windows Server 2003 x86 Enterprise r2 25CAL´s
Druckserver installiert und 4 Physikalische drucker
2 PDF drucker

Hallo allerseits,
gestern abend ist mir aufgefallen das ich in deiner RDP sitzung bei dem Usern keinen Standard Drucker definieren kann.
Wie kann ich den Usern erlauben sich einen Drucker (Serverseitig) als Standard Drucker zu definiern. Ich blicks einfach nicht.
Auf den Dömänen Client rechner ist das alles kein Problem.
Ich benötige diese Funktion für ein Programm das sich "OHNE" Standard Drucker nicht benutzen läßt.
In der RDP Sitzung kann ich mit allen anderen Programmen drucken.
Da diese keinen Standard Drucker benötigen, den Drucken kann ich ja manuel auswählen. Was nicht so schlimm ist. Aber bei dem Programm ist das leider von nöten, da ich nicht einmal eine Druckvorschau bekomme ohne einen als Standard definierten Drucker.

P.S. ich bekomme keine meldung warum das nicht Funktioniert (keine Meldung in der Ereignisanzeige) und Administratoren können einen Drucker definieren

Bin wirklich rat los.
Mitglied: fabio84
06.08.2012 um 18:53 Uhr
Hallo, habe das selbe Problem.
Hast du bisher eine Lösung ?

ein Neues Userprofil brachte keine Lösung.


viele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...