Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Video & Streaming

GELÖST

.TS Dateien richtig brennen

Mitglied: Eduuaard

Eduuaard (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 10:51 Uhr, 3102 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein "DVD-Set", darin sind 4 DVD-ROM enthalten.
1 Davon hat nur Fotos und auf den anderen 3 sind Videos.
Die DVD ist von der Hochzeit von meinem Bruder.
Da viele Freunde und Bekannte eine Kopie davon haben wollen, wollte ich sie brennen.

Nun Habe ich auf CD1 5 .TS Dateien a jeweils 25 Minuten. (+1 zusätzliches .TS File)
Die habe ich mit Nero Kwiki Media gebrannt.

Allerdings brennt er nur 5 davon und die 6 kann er irgendwie nicht lesen oder so.
Beim Abspielen auf dem DVD - Player gibt es nach 25 Minuten immer einen kurzen Stop von
3-4 Sekunden und dann geht der "Film" weiter.
Also das heisst bei CD1 habe ich 4 Stopp's nach 25 Minuten.

Wie kann man das verhindern? Das es ein flüssiger Ablauf ist.
Ohne diese kurzen Stopps von 3-4 Sekunden.

Gruss
eduuaard
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2013 um 11:01 Uhr
Moin,

Warum keine 1:1-Kopie?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Eduuaard
07.01.2013 um 11:14 Uhr
Ich würde ja gerne eine 1:1 Kopie machen, nur weiss ich nicht wie?
Ich habe nur 1 CD-Laufwerk
Einfach die Dateien rüberkopieren auf den PC und danach rüberschieben auf DVD?
Geht das? Wenn ich nachher "Dateien auf DVD schreiben" mache?
Können es dann DVD Player lesen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.01.2013, aktualisiert um 11:45 Uhr
Stichwort "Image ziehen". Unterstützt eigentlich jede Brennsoftware und sollte sogar automatisch funktionieren, wenn du in der Software "Kopieren" wählst aber nur ein Laufwerk vorhanden ist.

Gruß

EDIT: Sry, hab jetzt erste gelesen, dass Du nur ein CD-Brenner hast aber DVDs vorliegen. Von daher funktioniert meine Beschreibung oben so nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2013 um 12:41 Uhr
Zitat von Eduuaard:
Ich würde ja gerne eine 1:1 Kopie machen, nur weiss ich nicht wie?

Image-kopie oder DVD/CD kopieren anwählen. Das kann jedes Brennprogramm, z.B. auch CDBurnerXP.

Ich habe nur 1 CD-Laufwerk

Wie willst Du dann DVDs brennen?

Einfach die Dateien rüberkopieren auf den PC und danach rüberschieben auf DVD?

Im Prinzip schon, aber das ist nicht das was Du haben willst (nehme ich an).

Geht das? Wenn ich nachher "Dateien auf DVD schreiben" mache?

Kommt auf die DVD an, normalerweise schon, wenn keine Spezialitäten drauf sind.

Können es dann DVD Player lesen?

i.d.R schon.

Nochmal: Hast Du Dich oben verschrieben oder hast Du tatsächlich nur ein CD-Laufwerk? Wenn ja, solltest Du Dir eine DVD-Brenner besorgen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Eduuaard
07.01.2013 um 12:47 Uhr
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.01.2013 um 13:03 Uhr
Zitat von Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Dann passt es doch, wie von mir beschrieben. Einfach 1:1 Kopien erstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
07.01.2013 um 13:09 Uhr
Zitat von Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Selbst wenn Du nur 1 physisches laufwerk hast, kannst Du mit Nero eine 1:1 Kopie erstellen. Das ging schon mit den älteren Versionen von Nero (z. B.: Nero 6) Falls Du Nero hast und nicht nur Kwik Media nutze einfach Nero Burning ROM.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2013 um 14:43 Uhr
Zitat von Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Dann hast Du alles was Du brauchst. Einfach 1:1 Kopie in Deiner brennsoftware auswählen und gut ist.


lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige?
gelöst Frage von fireskyerVirtualisierung3 Kommentare

Hallo miteinander Wir haben einen Test ESXI Version zzt. laufen und ich würde gerne bei einer virtuellen Maschine die ...

Windows Server
Drucker auf einem TS
gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Linux
Image brennen geht nicht
gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...