Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.TS Dateien richtig brennen

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Eduuaard

Eduuaard (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 10:51 Uhr, 2984 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein "DVD-Set", darin sind 4 DVD-ROM enthalten.
1 Davon hat nur Fotos und auf den anderen 3 sind Videos.
Die DVD ist von der Hochzeit von meinem Bruder.
Da viele Freunde und Bekannte eine Kopie davon haben wollen, wollte ich sie brennen.

Nun Habe ich auf CD1 5 .TS Dateien a jeweils 25 Minuten. (+1 zusätzliches .TS File)
Die habe ich mit Nero Kwiki Media gebrannt.

Allerdings brennt er nur 5 davon und die 6 kann er irgendwie nicht lesen oder so.
Beim Abspielen auf dem DVD - Player gibt es nach 25 Minuten immer einen kurzen Stop von
3-4 Sekunden und dann geht der "Film" weiter.
Also das heisst bei CD1 habe ich 4 Stopp's nach 25 Minuten.

Wie kann man das verhindern? Das es ein flüssiger Ablauf ist.
Ohne diese kurzen Stopps von 3-4 Sekunden.

Gruss
eduuaard
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2013 um 11:01 Uhr
Moin,

Warum keine 1:1-Kopie?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Eduuaard
07.01.2013 um 11:14 Uhr
Ich würde ja gerne eine 1:1 Kopie machen, nur weiss ich nicht wie?
Ich habe nur 1 CD-Laufwerk
Einfach die Dateien rüberkopieren auf den PC und danach rüberschieben auf DVD?
Geht das? Wenn ich nachher "Dateien auf DVD schreiben" mache?
Können es dann DVD Player lesen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.01.2013, aktualisiert um 11:45 Uhr
Stichwort "Image ziehen". Unterstützt eigentlich jede Brennsoftware und sollte sogar automatisch funktionieren, wenn du in der Software "Kopieren" wählst aber nur ein Laufwerk vorhanden ist.

Gruß

EDIT: Sry, hab jetzt erste gelesen, dass Du nur ein CD-Brenner hast aber DVDs vorliegen. Von daher funktioniert meine Beschreibung oben so nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2013 um 12:41 Uhr
Zitat von Eduuaard:
Ich würde ja gerne eine 1:1 Kopie machen, nur weiss ich nicht wie?

Image-kopie oder DVD/CD kopieren anwählen. Das kann jedes Brennprogramm, z.B. auch CDBurnerXP.

Ich habe nur 1 CD-Laufwerk

Wie willst Du dann DVDs brennen?

Einfach die Dateien rüberkopieren auf den PC und danach rüberschieben auf DVD?

Im Prinzip schon, aber das ist nicht das was Du haben willst (nehme ich an).

Geht das? Wenn ich nachher "Dateien auf DVD schreiben" mache?

Kommt auf die DVD an, normalerweise schon, wenn keine Spezialitäten drauf sind.

Können es dann DVD Player lesen?

i.d.R schon.

Nochmal: Hast Du Dich oben verschrieben oder hast Du tatsächlich nur ein CD-Laufwerk? Wenn ja, solltest Du Dir eine DVD-Brenner besorgen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Eduuaard
07.01.2013 um 12:47 Uhr
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.01.2013 um 13:03 Uhr
Zitat von Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Dann passt es doch, wie von mir beschrieben. Einfach 1:1 Kopien erstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
07.01.2013 um 13:09 Uhr
Zitat von Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Selbst wenn Du nur 1 physisches laufwerk hast, kannst Du mit Nero eine 1:1 Kopie erstellen. Das ging schon mit den älteren Versionen von Nero (z. B.: Nero 6) Falls Du Nero hast und nicht nur Kwik Media nutze einfach Nero Burning ROM.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2013 um 14:43 Uhr
Zitat von Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Dann hast Du alles was Du brauchst. Einfach 1:1 Kopie in Deiner brennsoftware auswählen und gut ist.


lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...