Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS easy print funktioniert bei einzelnem Client nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 14:30 Uhr, 4447 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Clientkonfiguration ist überall gleich, es ist also auf jeden Fall ein Defekt und kein Konfigurationsproblem

Hallo Admins.

Um einen Defekt zu heilen, hoffe ich auf Mithilfe von TS-Admins, die von easyprint Ahnung haben.
Server: 2008 R2 SP1, Client: Vista 32 SP2

Ein einzelner Client kann easyprint nicht nutzen - die Drucker werden zwar angezeigt, beim Versuch zu drucken blitzt auch im Spooler auf dem Client der korrekte Druckjob für einen Sekundenbruchteil auf, gedruckt wird jedoch nichts und keine Fehlermeldung erscheint - das Gleiche bei der Testseite. Auf dem Client selbst funktionieren die Drucker.

Ich wüsste gerne, wie ich prüfen kann, was easyprint auf diesem Client anders macht. Wie kann ich gesetzte Einstellungen vergleichen?
Mitglied: LauneBaer
16.05.2011 um 15:49 Uhr
Hallo,

wird denn im Eventlog was angezeigt?
Sind die anderen Clients auch Vista 32 oder andere OS?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.05.2011 um 17:55 Uhr
Moin.

Im Eventlog läuft nichts auf.
Die anderen Clients sind Vista32 und 64, halb und halb und ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
21.05.2013 um 16:35 Uhr
Hallo,

ist ne Weile her... Konntest Du das Problem jemals lösen? Stehe vor selbigem...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.05.2013 um 20:41 Uhr
Hi.

Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass es nach einer Reparaturinstallation des Clients behoben war.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
27.05.2013 um 10:15 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort!

Hmmm, das scheint bei mir nicht die Ursache zu sein:

- Der Drucker hat von diesem PC (Win 7) schon mal funktioniert
- Der Drucker funktioniert auf einem anderen PC (XP) auch nicht
- Der Drucker funktioniert lokal (=nicht in einer RDP-Sitzung) auf jedem dieser Rechner

Beim Terminalserver habe ich schon mal in der Registry alle Einträge betreffend diesen Drucker rausgelöscht. Ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...