Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Outlook2007 Probleme mit der WDS4

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gerdzimmer

gerdzimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 2696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, wir haben jetzt die WDS 4 auf unserem Terminal Server installiert.
Haben massive Performance-Probleme.

Aufbau SBS 2003 mit Exchange. Die Clients haben Office 2007 mit Outlook 2007 im cached Modus. Die User haben sich eine schnelle Suchfunktion gewünscht, also haben wir jetzt Windows Desktop Search 4.0 bereitgestellt.
Leider führt das zu großen Performance Problemen. Die Clients können prktische nichts mehr machen, Ladezeiten werden sehr groß.
Uns ist klar, dass das mit der WDS zusammenhängt, meine Frage ist nun, was haben wir falsche eingestellt und ist es grundsätzlich ein Problem WDS auf TS laufen zu lassen??? Sollten wir evtl. ein anderes Suchprogramm benutzen? Die User (und der Chef ) wollen unbedingt ne schnelle Suchmethode für Outlook, da wir sehr viel Mailverkehr haben und die User immer wieder nach älteren Mails suchen müssen, was ohne ein solches Suchprogramm sehr viel Zeit und natürlich auch Geld kostet.

Falls mir jemand helfen kann, wäre das echt toll.
Gruß Gerhard
Mitglied: Pjordorf
24.07.2009 um 12:30 Uhr
Hallo,

SBS2003 - OK
TS = Terminal Server ?
Outlook 2007 - OK
Clients - OK

Wo ist denn jetzt Outlook installiert? Auf den Clients? In einem extra TS?
Wo ist denn das Windows Search 4 Installiert? Auf den Clients? In einem extra TS?

(Der SBS kann kein Terminal Server im user mode)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gerdzimmer
25.07.2009 um 15:17 Uhr
ja, TS= terminal server
outlook is auf einem extra TS installiert und auf die WDS im cached modus. sorry war ein biss verwirrt als ich den eintrag geschrieben habe.

Wir haben, seit die WDS installiert ist, massive probleme mit unserem System, alles ist sehr langsam und die user sind sehr genervt. Ich werde die WDS jetzt über Wochenende auch wieder komplett deinstallieren damit die User wenigstens normal arbeiten können.
Was habe ich den falsch gemacht, dass die performace derart schlecht wurde? Sollte die WDS eher auf jedem Clienten installiert sein?

Oder ist es etwa die beste Lösung, gar kein WDS zu nehmen sondern ein Produkt von einem externen Anbieter (habe nach ein bisschen Netz-Recherche das tool Lookeen gefunden, kann mir dazu jemand etwas sagen?).

Hoffe, jetzt ist alles ein bisschen klarer, danke im Vorraus auf mögliche hilfreiche Antworten

Gruß Gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...