gerdzimmer

TS Outlook2007 Probleme mit der WDS4

Hallo, wir haben jetzt die WDS 4 auf unserem Terminal Server installiert.
Haben massive Performance-Probleme.

Aufbau SBS 2003 mit Exchange. Die Clients haben Office 2007 mit Outlook 2007 im cached Modus. Die User haben sich eine schnelle Suchfunktion gewünscht, also haben wir jetzt Windows Desktop Search 4.0 bereitgestellt.
Leider führt das zu großen Performance Problemen. Die Clients können prktische nichts mehr machen, Ladezeiten werden sehr groß.
Uns ist klar, dass das mit der WDS zusammenhängt, meine Frage ist nun, was haben wir falsche eingestellt und ist es grundsätzlich ein Problem WDS auf TS laufen zu lassen??? Sollten wir evtl. ein anderes Suchprogramm benutzen? Die User (und der Chef face-smile ) wollen unbedingt ne schnelle Suchmethode für Outlook, da wir sehr viel Mailverkehr haben und die User immer wieder nach älteren Mails suchen müssen, was ohne ein solches Suchprogramm sehr viel Zeit und natürlich auch Geld kostet.

Falls mir jemand helfen kann, wäre das echt toll.
Gruß Gerhard

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 24, 2009 at 10:30:56 (UTC)
Hallo,

SBS2003 - OK
TS = Terminal Server ?
Outlook 2007 - OK
Clients - OK

Wo ist denn jetzt Outlook installiert? Auf den Clients? In einem extra TS?
Wo ist denn das Windows Search 4 Installiert? Auf den Clients? In einem extra TS?

(Der SBS kann kein Terminal Server im user mode)

Peter
Member: gerdzimmer
gerdzimmer Jul 25, 2009 at 13:17:43 (UTC)
ja, TS= terminal server
outlook is auf einem extra TS installiert und auf die WDS im cached modus. sorry war ein biss verwirrt als ich den eintrag geschrieben habe.

Wir haben, seit die WDS installiert ist, massive probleme mit unserem System, alles ist sehr langsam und die user sind sehr genervt. Ich werde die WDS jetzt über Wochenende auch wieder komplett deinstallieren damit die User wenigstens normal arbeiten können.
Was habe ich den falsch gemacht, dass die performace derart schlecht wurde? Sollte die WDS eher auf jedem Clienten installiert sein?

Oder ist es etwa die beste Lösung, gar kein WDS zu nehmen sondern ein Produkt von einem externen Anbieter (habe nach ein bisschen Netz-Recherche das tool Lookeen gefunden, kann mir dazu jemand etwas sagen?).

Hoffe, jetzt ist alles ein bisschen klarer, danke im Vorraus auf mögliche hilfreiche Antworten face-smile

Gruß Gerhard