Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TS Profile Verzeichnisse anlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TimoC

TimoC (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 12:00 Uhr, 2910 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

Ich suche ein Tool womit ich auf einem Terminal Server lokal die Profilverzeichnise anlegen kann (die legt er sonst erst bei der ersten Anmeldung an).
Ich brauch das weil ich bereits bevor die User sich anmelden dort eine Daten ablegen möchte. Aus unterschiedlichen Gründen kann ich das leider nicht über den Defaultuser mitgeben.


Jemand ne Idee?


Gruss
TimoC
Mitglied: 60730
18.08.2009 um 12:06 Uhr
Servus

im loginscript ein if not exist meinedatei copy quelle datei ziel fertig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TimoC
18.08.2009 um 12:13 Uhr
Hi Timo,

Bedingt aber das ich mich mit jedem User manuell anmelden muss. Das ist bei 250 User eine etwas längere Geschichte.
Das würde ich gerne umgehen...


Gruss

TimoC
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.08.2009 um 14:11 Uhr
Hallo TimoC!

Bevor sich ein User anmeldet, braucht er doch die entsprechende Datei nicht, und wenn er sich anmeldet, wird diese per Loginscript kopiert - ich sehe das Problem nicht ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Svchost auf 2k8 R1 TS saugt sich voll (7)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...