Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TS Remoteapp Problem beim erstmaligen Starten... (Win2008R2)

Mitglied: SBKSBK

SBKSBK (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 16:44 Uhr, 5938 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Habe seit einigen Tagen die Remoteapp vom Terminal Server unter Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Eigentlich funktioniert das ganze einwandfrei, nur dass die Benutzer nach der Anmeldung und beim erstmaligen starten einer Remoteapp wie z.B. Word die folgende Fehlermeldung erhalten:

Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Fehler auf dem Remotecomputer aufgetreten ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten.

Erstaunlicherweise funktionieren die Remoteapps einwandfrei, wenn man diese in der gleichen Session weitere Male startet. Sobald sich der Benutzer aber abmeldet und neu anmeldet, erhält er beim erstmaligen starten wieder die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte?

Gruss SBK
Mitglied: SBKSBK
14.12.2009 um 17:29 Uhr
Habe das Problem, zwischenzeitlich selber gelöst.

Unter Windows 7 oder Vista mit RDC 7.0 besteht das Problem nicht, nur unter XP mit RDC 7.0. Habe das Update 969074 deinstalliert und das 952155 (RDC 6.1) unter XP installiert und siehe da, start des Remoteapp funktioniert einwandfrei auch beim erstmaligen starten.

Vielleicht hilft das jemand anderem...

Gruss SBK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neustart-Schleife Win2008R2 TS
gelöst Frage von petereWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Neustart-Schleife bei einem Win2008R2 TS, der virtualisiert auf einem Hyper-V ausgeführt wird. Offenbar hat sich ...

Windows Server

RemoteApp Fenster starten teilweise nur minimiert

Frage von thomasreischerWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, dass sich verschiedene RemoteApp Fenster leider nur minimiert öffnen und dann jedes mal per ...

Windows 10

Remoteapp Problem mit Windows 10

Frage von rainerzufall1Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Zugriff auf Remote-Apps mit der finalen Version von Windows 10. Es ist ...

Windows Server

2012R2 - TS-Sammlung - RemoteApp nur für einen Nutzer gleichzeitig zulassen

gelöst Frage von ptk-etienneWindows Server6 Kommentare

Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon aus. Ich habe einen normalen Terminalserver (Win 2012R2) aufgesetzt und möchte, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server20 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...