Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TS RemoteApp - weitere Anwendungen unterbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 21:55 Uhr, 4753 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

in Daniel Melanchthons Blog steht meine Frage eigentlich schon, und zwar ganz unten:

Monday, March 03, 2008 9:32 AM by Oskar
  1. re: Terminal Services RemoteApp™ mit Windows Server 2008
Hallo, wenn man z.B. Outlook 2007 als RemoteApp freigegebn hat und man öffnet in einer E-Mail den Link, wird der IE vom Terminalserver gestartet und nicht der lokal installierte.
Wie kann man dieses >Verhalten verhindern?

Gruß, Oskar

Jedoch hat er nicht geantwortet und wollte fragen ob ohr eine Lösung kennt.


MfG
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2009 um 22:22 Uhr
Das wäre eine Frage für den Remote-App-Internal, den man vermutlich am ehesten in MS-Newsgroups zu fassen kriegt. Ich schätze mal, dass es nicht geht, denn es gibt keine vorgesehene Konfigurationsmöglichkeit am Server selbst. Das Programm arbeitet nur logisch, es läuft auf dem TS und Anfragen an andere Programme werden auf dem PC gemacht - denn diese Remote-App kann ja nicht wissen, was für ein Client dort ankommt - evtl. hat der diese Programme nicht (auch wenn es hier der IE ist, ja...).
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.06.2009 um 23:42 Uhr
Unter Citrix geht das. Nennt sich dort dann Inhaltsumleitung.
Irgendeinen Grund muss es ja schließlich haben statt eines "normalen" Windows-TS einen Citrix-TS zu betreiben. Ok, es gibt noch andere Gründe. Für mich/uns waren die aber allesamt nicht wichtig genug, weshalb wir uns die Citrix-Lizenzen jetzt gespart haben und wieder zum reinen Windows-TS zurück sind.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.06.2009 um 00:13 Uhr
Ich hab mich mittlerweile mal schlauer gemacht: "Content redirection" ist das Zauberwort (siehe Manuels "Inhaltsumleitung"). Ich stieß auf eine Präsentation von Microsoft, die über die Zusammenarbeit von Citrix und TS2008 RemoteApp spricht - Motto "better together". Es sieht laut der Präsentation sehr danach aus, als wäre dies Citrix' Ding.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
23.06.2009 um 15:39 Uhr
Also allein mit TS2008 nicht möglich.
Ja gut dann ist es leider so, schade eigentlich...


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp - Anwendungen werden mit bestimmten Accounts nicht mehr ausgeführt (9)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Vigor 2860: Filesharing unterbinden (5)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden? (15)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
Proxmox weitere Festplatten hinzufügen (7)

Frage von manuelw zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...