Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

TS User kann Outlook nicht starten, Profil kann nicht geändert werden

Mitglied: daklein

daklein (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 08:10 Uhr, 3947 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem bei einem Windows 2003 TS User. Auf dem TS wurde Office 2010 installiert und eine ext. Firma hat in meinem Urlaub den Exchange Server umgezogen.
Da der neue Exchnage nun einen anderen Namen hat und Outlook sich bei diesem User nicht automatisch aktualisiert, kann Outlook nicht geöffnet werden. Der User hat allerdings keine Rechte die Systemsteuerung zu sehen.
Wie kann ich nun für diesen User den Namen des Exchange Servers ändern? Sodass Outlook wieder seinen Dienst tut.

Danke
Mitglied: it-frosch
29.12.2010 um 08:38 Uhr
Hallo daklein,

ich würde bei dem User das Profil löschen (Favoriten und andere Daten vorher sichern) und ihn neu anmelden lassen. Damit sollte sein Outlook ein neues Profil anlegen wollen.
Andere Variante wäre ihm kurzzeitig Adminrechte zu geben, das Exchangeprofil einzustellen und ihn wieder zurückzustufen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Skaarhybrid
29.12.2010 um 10:13 Uhr
Der User braucht doch garkeine Systemsteuerung dafür.
Er geht in Outlook unter "extras" --> "kontoeinstellungen" wählt sein Konto aus und klickt auf "reparieren".
Wenn sein Username und seine Mailadresse eingetragen sind, wird sich Outlook den exchange schon selber suchen, sofern der TS in der gleichen domäne ist wie der Exchange Server (was ich annehme).

Der Outlook Client fragt den Domain Controller, dieser hat in seinem SCP (service connection point) den aktuellen MSX-Server eingetragen und teilt diesem den Outlook-Client mit.
Das ganze nennt sich dann Auto Discover ;)
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.12.2010 um 07:00 Uhr
Hi,

@Skaarhybrid: Outlook öffnet ja garnicht sondern er sagt beim starten, dass der Exchnage Server wegen Wartungsarbeiten evtl. Offline ist. Also ich komme garnicht in die Einstellungen rein.
Zweitens bei jedem anderen User hat das automatische beziehen der neuen Adresse wunderbar geklappt nur bei diesem einen TS-User nicht. Weshalb auch immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Fileserver - TS Profile
gelöst Frage von BellociWindows Server3 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, Anleitungen, wie man am geschicktesten eine Migration von Fileservern hinbekommt, gibt es zuhauf Daraus resultiert ...

Windows Server
TS Profile umziehen
Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server
User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen
gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Batch & Shell
Rechteänderung von TS Profilen mit SamAccountName Überprüfung
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell4 Kommentare

Moin zusammen, mit folgenden Zeilen verändere ich die Rechte von Terminalserver Profilen: Wie kann ich jetzt am besten prüfen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 31 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...