Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS User kann Outlook nicht starten, Profil kann nicht geändert werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: daklein

daklein (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 08:10 Uhr, 3882 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem bei einem Windows 2003 TS User. Auf dem TS wurde Office 2010 installiert und eine ext. Firma hat in meinem Urlaub den Exchange Server umgezogen.
Da der neue Exchnage nun einen anderen Namen hat und Outlook sich bei diesem User nicht automatisch aktualisiert, kann Outlook nicht geöffnet werden. Der User hat allerdings keine Rechte die Systemsteuerung zu sehen.
Wie kann ich nun für diesen User den Namen des Exchange Servers ändern? Sodass Outlook wieder seinen Dienst tut.

Danke
Mitglied: it-frosch
29.12.2010 um 08:38 Uhr
Hallo daklein,

ich würde bei dem User das Profil löschen (Favoriten und andere Daten vorher sichern) und ihn neu anmelden lassen. Damit sollte sein Outlook ein neues Profil anlegen wollen.
Andere Variante wäre ihm kurzzeitig Adminrechte zu geben, das Exchangeprofil einzustellen und ihn wieder zurückzustufen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Skaarhybrid
29.12.2010 um 10:13 Uhr
Der User braucht doch garkeine Systemsteuerung dafür.
Er geht in Outlook unter "extras" --> "kontoeinstellungen" wählt sein Konto aus und klickt auf "reparieren".
Wenn sein Username und seine Mailadresse eingetragen sind, wird sich Outlook den exchange schon selber suchen, sofern der TS in der gleichen domäne ist wie der Exchange Server (was ich annehme).

Der Outlook Client fragt den Domain Controller, dieser hat in seinem SCP (service connection point) den aktuellen MSX-Server eingetragen und teilt diesem den Outlook-Client mit.
Das ganze nennt sich dann Auto Discover ;)
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.12.2010 um 07:00 Uhr
Hi,

@Skaarhybrid: Outlook öffnet ja garnicht sondern er sagt beim starten, dass der Exchnage Server wegen Wartungsarbeiten evtl. Offline ist. Also ich komme garnicht in die Einstellungen rein.
Zweitens bei jedem anderen User hat das automatische beziehen der neuen Adresse wunderbar geklappt nur bei diesem einen TS-User nicht. Weshalb auch immer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Outlook 2016 Profil Fehler (3)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...