Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS verbindung mit ThinClients

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: FischerManfred

FischerManfred (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2013 um 15:35 Uhr, 2599 Aufrufe, 11 Kommentare

Terminal Server 2008 mit 40 User

Hi zusammen,

ich habe ein Problem das meine User mit ThinClients nicht Arbeiten können.
Es ruckelt extrem bei den ThinClients. Bei Laptops jedoch funktioniert es
wunderbar.

Im einsatz ist:

ThinClient Fujitsu A220 mit dem RDP Protokoll 5.
Dann noch Wyse Clients.

der Server ist folgendermaßen Konfiguriert:

Windows Server 2008 R2

Rollen Installiert:

es ist nur der Remotedesktop-Server installiert. (Kein Remote-Webaccess oder Sitzungsbroker)

Funktionen instealliert:

keine (auch nicht den Desktopdarstellung wird ja nur benötigt für Win7 Style)

Konfiguriert:

- 32 Bit
- Verschlüsselung auf Niedrig

Kann mir dabei jemand helfen? Woran könnte das liegen?
Latenc ist eigentlich auch schon überprüft statt 2ms sind es 6ms sollte deshalb eigentlich kein
Problem sein.

Gruß
Manfred
Mitglied: Dani
31.03.2013 um 15:49 Uhr
Moin Manfred,
sind die Thinclients im LAN oder über VPN angebunden?
Ist auf dem FTS etwa eLux drauf?


Grüße,
Dani

P.S. 40 user auf einem Terminalserver ist schon crazy.
Bitte warten ..
Mitglied: FischerManfred
31.03.2013 um 15:57 Uhr
Hi,

nein es sollen 40 User insgesammt werden, ich werden dann schon mehrere Server nehmen :D läuft über
ein Loadbalance mit HAProxy

Ne FTS ist Windows CE drauf aber die aktuellste Version hat nur RDP V5.

Es ist etwas besser im gleichen Subnetz aber auch nicht in Ordnung.

Sie sind in einem MPLs netz verbunden und die geschwindigkeit ist eingentlich gut 10 MBit Leitung.
(Es war nur 2 User drauf und es gab diesen Efekt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2013 um 16:05 Uhr
Moin,
es liegt wahrscheinlich an RDP.
Hast du die Möglichkeit testweiße Citrix zu installieren?

Als Vergleich ein Beispiel von meinen Home Office (32MBit): Obwohl meien Laufzeit zu der Firewall (100MBit,10MBit) ca. 10ms sind und RDP7 benutze ist dier Performance unterirdisch. Ich nutze gerade im Testing VMWare View PCoIP und die Leistung ist genial im Vergleich mit RDP.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FischerManfred
31.03.2013 um 16:10 Uhr
Hi,

wir wollen von Citrix weggehen. Daher muss ich versuchen das wir das Problem lösen können.
Könnte das Problem behoben werden, wenn ich auf den ThinClients eine Linux Distrubution draufspiele
mit dem rdesktop 1.7.1?

Gruß
Manni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2013 um 16:18 Uhr
Hmm... okay. Dann würde ich RemoteFX ausprobieren. Allerdings wird dies clientseitig erst >= Vista supportet. Für Thinclients gibt es Windows 7 Embedded.

RDP bleibt RDP... wobei 7 bzw. 8 evtl. gehen könnten.
Bitte warten ..
Mitglied: FischerManfred
31.03.2013, aktualisiert um 16:27 Uhr
Ok, aber das ist dann wieder eine Kostenspieligere Sache die ThinClients auf Windows Embedded dafür benötigt man
dann wieder eine Lizenz.
Wenn ich blöd fragen darf was ist genau RemoteFX? Was für Vorteile hat das
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2013 um 16:36 Uhr
Suchen und Lesen musst du noch selber:
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/die-wichtigsten-fragen-und- ...
http://en.wikipedia.org/wiki/RemoteFX
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff817578%28v=ws.10%29.aspx

Ok, aber das ist dann wieder eine Kostenspieligere Sache die ThinClients auf Windows Embedded dafür benötigt man
dann wieder eine Lizenz.
In einen sauren Apfel wirst du beißen müssen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FischerManfred
31.03.2013 um 16:41 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe ich werd mich dort mal reinarbeiten. Und schauen ob das was hilft
Bitte warten ..
Mitglied: FischerManfred
02.04.2013 um 16:46 Uhr
Hi,

also ich habe das Problem das die ThinClients leider zu schwach für Windows Embedded sind.
Sie besitzen nur 128 MB Karte. Also müsste ich eine andere möglichkeit suchen.

Kennt ihr irgendein Linux Distrubution die dafür geeignet ist. Das die Verbindung reibungslos funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Ruckeln eigentlich nur beim Browser sichtbar ist. Bei Windows Explorere
ruckelt es nicht..

Gruss
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2013 um 19:14 Uhr
Moin,
Kennt ihr irgendein Linux Distrubution die dafür geeignet ist. Das die Verbindung reibungslos funktioniert.
Es liegt nicht am OS sondern wie gesagt am RDP. Setz doch einfach testweiße RemoteFX auf und vergleiche dann beide.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FischerManfred
09.04.2013 um 19:30 Uhr
Hi,

RemoteFX Funktioniert leider nicht bei mir
da meine TS auf einer Virtuellen Maschine laufen funktioniert hyper V nicht und daher kann ich keine RemoteFX installieren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Audioausgabe - TS 2012R2 - ThinClients - nur sporadische funktion
Frage von Shelby89Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich bin leider am verzweifeln, bei einem Kunde setzen wir Futros S920 ein, diese sind mit dem aktuellen ...

Linux
ThinClient mit zwei TerminalServer Verbindungen gleichzeitig
gelöst Frage von DoctorLucsLinux4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat einen HP ThinClient T520 mit einem HP ThinPro Betriebssystem im Einsatz, der auf zwei Terminalserver ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung
Frage von YannoschWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Die Eckdaten vorneweg: Win 2k8R2 TS-Server Durch Gruppenrichtlinie verwaltet allerdings keine GR zum Clip/Zwischenspeichern Ist durch ca. ...

Netzwerke
ThinClient kann keine Verbindung mehr zum Terminalserver aufbauen, Lizenz-Problem
gelöst Frage von Tomschaf91Netzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Terminalserver (2008 R2), der mit einem Lizenzserver (2008 R2) kommuniziert und auf Geräte-Lizenz-Basis ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux7 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...