Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Web ACCESS - Getrennte RemoteApp - Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: daquick

daquick (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008 um 14:08 Uhr, 16734 Aufrufe, 3 Kommentare

TS Web ACCESS - Getrennte RemoteApp

Hallo!

Ich versuche gerade testweise einen 2008 Terminalserver aufzusetzen. Das funktioniert bisher auch völlig problemlos, ich kann Anwendungen ("RemoteApps") freigeben und entsprechend von einem Client drauf zugreifen.
Jetzt probiere ich den Zugriff von zuhause per Internet und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Getrennte RemoteApp

Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk."

Ich kann die Apps sehen und klicken... und erst dann kommt die meldung nach einer Zeit.

Hat da jemand eine Idee???

Vielen Dank
Mitglied: wilson68
06.07.2010 um 16:29 Uhr
Habe auch das Problem bei einem Kollegen, der Windows 7 hat. Hast Du bereits was das angeht, schon was herausgefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
06.07.2010 um 16:58 Uhr
Leider nein wäre super wenn uns da mal jemand helfen könnte !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Puzzle
20.07.2010 um 10:03 Uhr
Ich habe eine kleine Umgebung mit Server 2008 R2 als Terminalserver aufgebaut.
Das funktioniert relativ gut. Auf das "relativ" komme ich weiter unten noch zurück.

@wilson68 und quicksilver:
Stimmen die Einstellungen des Remotedesktop-Sitzungshostserver, sowie die Einstellungen des Remotedesktopgateways?
- Beim Remotedesktop-Sitzungshostserver sollte der FQDN des Sitzungshostservers (bei mir derselbe, wie der TS) eingetragen werden.
- Beim Remotedesktopgateway der EXTERNE Name (FQDN oder IP) des Gateways (bei mir auch derselbe wie der TS) stehen.

Nun zu meinem kleinen Problem:
Jedesmal nachdem sich ein Benutzer von extern auf der RD-Website eingeloggt hat und dann auf eine freigegebene Remoteapp klickt, erhält er zunächst eine ähnliche Meldung wie bei Euch.

Die Meldung lautet genau:
Getrennte Remoteapp
Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Fehler auf dem Remotecomputer aufgetreten ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten.
Der Benutzer kann die Meldung dann aber mit OK bestätigen, ein zweites Mal auf die Remoteapp klicken, und peng: Es funktioniert tadellos!
Es scheint fast, befinde sich der TS(oder gewisse Dienste) in einer Art Standby oder sowas.
Habe aber keine Ahnung an was es wirklich liegt.
Das Problem ist auch nicht extrem tragisch, es nervt halt einfach.

Falls also jemand mehr weiss...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...