Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Zertifikat beschädig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 13:09 Uhr, 3306 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

auf dem 2k3-Server (R2, x86, aktueller Patchlevel) erhalte ich folgende Warnmeldung:

Typ: Warnung
ID: 17

Mindestens ein Zertifikat für die Terminalserverlizenzierung auf Server ZISCHE-T ist beschädigt. Die Terminaldienstelizenzierung stellt bis zur erneuten Aktivierung des Servers nur eine temporäre Lizenz aus. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.


ich habe hier im Forum folgenden Beitrag gefunden:

http://www.administrator.de/index.php?content=139840

Hier wird vorgeschlagen den Terminallizenzserver neu zu installieren und anschließend wieder TS-CALs reaktivieren. Den Terminallizenzserver reinstalliee ich in Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten aber wie reaktiviere ich die TS-CALs? Müssen da bei dem Server-OS irgendwelche Key's dabei liegen?

Wenn ich den "Terminallizenzserver" öffne finde ich unter dem Servernamen folgende Infos:

Produkt: Vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-CAL-Token (pro Gerät)
Typ: integriert
Gesamt: Unbegrenzt
Verfügbar: Unbegrenzt
Ausgestellt: 0

Wie bekomme ich diese Lizenz nach der Reinstallation des Terminallizenzserver wieder installiert?


Viele Grüße
pixel24
Mitglied: pixel24
26.07.2011 um 10:05 Uhr
gibt es im Web Dokus über die Einrichtung des TerminalServer bzw. dessen Lizensierung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Power Over Ethernet - Geräte beschädigen?
Frage von JejeSwissNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Zusammen Was passiert, wenn ich ein nicht PoE-fähiges Gerät an einen PoE Adapter anschliesse? Wenn das Netzwerk mit ...

Windows Server
Snapshot auf einen Server spielen ohne die neuen Daten zu beschädigen?
Frage von meisterluehrsWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auf einem Server wurde ein Snapshot gespielt, dies ist jedoch nicht vollständig übernommen wurden. ...

Windows Server
Drucker auf einem TS
gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Beißen sich SAN-Zertifikat und Wildcard-Zertifikat?
gelöst Frage von SlimButchVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an euch bezüglich SSL Zertifikate, zu der ich bisher keine passende Antwort gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...