Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS2003 Druckersitzung fest zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cardriver

cardriver (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7231 Aufrufe, 5 Kommentare

Was im 2k noch besser war...

Hallo liebes Forum

Im Gegensatz zum 2k TS wird beim 2003 bei einer Remotesitzung pro Sitzung der Drucker mit "Drucker xy in Sitzung 3 auf WS01" verbunden. Gibt es im 2003 TS auch eine Möglichkeit dass der Drucker wie im 2k immer derselbe Drucker ist nur in der Sitzung den Anschluss "TS003" etc. ändert? Ich denke es muss irgend eine Lösung geben da alle Systeme bei welchen Drucker fest zugeteilt werden unter dem Terminalserver 2003 nicht mehr funktionieren können...

Besten Dank für die Hilfe im Voraus...
Mitglied: meinereiner
07.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
sorry, im Moment verstehe ich dein Problem einfach nicht!

oder ist es das Gleiche wie hier??

http://www.administrator.de/forum/standarddrucker-auf-2003-ts-fest-eins ...
Bitte warten ..
Mitglied: cardriver
07.03.2005 um 17:32 Uhr
nicht ganz..
mein problem ist dass wenn der client-drucker beim verbinden einen Namen mit der Session ID erhält. Z.bsp "HP LaserJet 4000 in Session 1 von WS04". Beim nächsten Verbinden kann es durchaus sein dass dieser Drucker dann "HP LaserJet 4000 in Session 3 von WS04" heisst. -> Applikation finder Drucker mit Session 1 in der Bezeichnung nicht mehr..

Nun meine Frage ob es Möglich ist dass der Drucker den normalen Namen behält (HP Laserjet 4000) und nur der Anschluss des Druckers von LPT1 auf Bsp. "TS002" umschaltet. Analog Windows 2000 Terminalserver...

Sonst ist es unmöglich der Applikation einen Drucker zuzuweisen da dieser im schlechtesten Fall bei jeder Verbindung den Namen ändert ( Session ID )...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2005 um 18:02 Uhr
Tja, die Frage habe ich jetzt verstanden, nur leider kenne ich keine Antwort darauf.
Würde mich jetzt aber auch interessieren obs geht!

evtl. hast du ja die Möglichkeit über freigebene Drucker zu arbeiten. Da bleiben die Namen konstant.
Bitte warten ..
Mitglied: coolprince
08.03.2005 um 13:32 Uhr
habe auch das selbe problem...

wenn ich den drucker am client freigebe, dann ändert sich aber trotzdem die session id immer und ich denke, dass es an der id scheitert.
Bitte warten ..
Mitglied: grizzly
12.10.2005 um 17:42 Uhr
habe momentan das selbe Problem,

momentan lasse ich ein VB-Skript laufen, welches die Drucker auf einen Standardnamen umbenennt
- allerdings lässt sich das Skript nur vom Administrator ausführen, da die einzelnen Benutzer nicht genügend Rechte auf diese "umgeleiteten" Drucker haben.

Wenn ich herausbekommen würde, wie man den Remote-Desktop- Benutzern dauerhaft das Recht "Drucker verwalten" auf die "umgeleiteten" Druckern vergibt - dann würde mein Skript bei der Anmeldung der Benutzer ablaufen und die Drucker unter einem festen Namen funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO einem Benutzer zuweisen (6)

Frage von Raucherbein zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Windows Server
Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen (4)

Frage von Azubine zum Thema Windows Server ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (13)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...