lendrod

TS2003 Standarddrucker kann nicht festgelegt werden

Hallo,

ich habe eine Terminalserver 2003 Umgebung.
Die User greifen mittels ThinClient über RDP auf den TS zu.

Bei einem User kann ich den Standarddrucker nicht festlegen im Windows.
Der Drucker ist ein HP 2055dn und funktioniert im Netzwerk.
Über unser Kassensystem was auch auf dem TS läuft und vom User auch in Benutzung ist kann er auf dem HP 2055dn drucken, aber nicht aus den Office Anwendungen.
In der Druckerübersicht stehen alle im Netzwerk verfügbaren Drucker drinne. Rechts klick und als Standarddrucker auswählen wird ohne Fehlermeldung geschossen.

Wenn ich einen Drucker hinzufügen möchte für den User, bekomme ich die Fehlermeldung das der Standarddrucker nicht festgelegt werden kann.

Bisher habe ich bei keinem anderen User dieses Problem.

Mitglied: edvmokel
edvmokel 24.03.2010 um 17:54:02 Uhr
Zitat von @lendrod:
Hallo,

ich habe eine Terminalserver 2003 Umgebung.
Die User greifen mittels ThinClient über RDP auf den TS zu.

Bei einem User kann ich den Standarddrucker nicht festlegen im Windows.
Der Drucker ist ein HP 2055dn und funktioniert im Netzwerk.
Über unser Kassensystem was auch auf dem TS läuft und vom User auch in Benutzung ist kann er auf dem HP 2055dn drucken,
aber nicht aus den Office Anwendungen.
In der Druckerübersicht stehen alle im Netzwerk verfügbaren Drucker drinne. Rechts klick und als Standarddrucker
auswählen wird ohne Fehlermeldung geschossen.

Wenn ich einen Drucker hinzufügen möchte für den User, bekomme ich die Fehlermeldung das der Standarddrucker nicht
festgelegt werden kann.

Was heißt du willst einen Drucker hinzufügen? Auf einem WTS sind alle Drucker vom Admin installiert und stehen jedem WTS User zu
Verfügung!

Bisher habe ich bei keinem anderen User dieses Problem.
Mitglied: lendrod
lendrod 25.03.2010 um 15:08:34 Uhr
Den Drucker habe ich als Administrator hinzugefügt und jeder hat zugriff zum drucken.
Aber trotzdem wenn ich auf dem ThinClient unter dem User versuche den Drucker als Standart festzulegen passiert nix.
Und wie gesagt kann er aus unserer Kassenanwendung auf dem Gerät drucken aus den Office Anwendungen meldet dann z.B. Word das kein Drucker installiert ist.
Mitglied: lendrod
lendrod 06.04.2010 um 14:57:23 Uhr
Ich habe noch immer das Problem das ich dem User den Drucker nicht als Standart definieren kann und er auch aus den Office Anwendungen nicht auf den Drucker zugreifen kann.

In der Systesteuerung "Drucker und Faxgeräte" sehe ich den Drucker aber ich kann den nicht als standart definieren halt.

Hat den jemand eine Idee?
Mitglied: lendrod
lendrod 14.04.2010 um 13:14:25 Uhr
So selbes Problem gleicher User.
Den User habe ich frisch in der AD angelegt, er kann keinen Standartdrucker festlegen und wenn ich z.B. Word schliesse kommt folgende Meldung.

"Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet. (c:\...\Vorlagen\Normal.dot)"

Nu macht er mich ratlos