rockotron
Goto Top

TSUSEREX.DLL unter Win 7 64-Bit funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein VB-Skript, mit welchem unsere Nutzer im ADS angelegt werden. Dieses funktioniert auf 32-Bit Clients problemlos. Grundvoraussetzung für das Setzen des TerminalServerProfilePath durch genanntes Skript war, dass die TSUSEREX.DLL manuell auf dem jeweiligen Client registriert werden musste. Nun habe ich das Ganze auf einem 64-Bit Client getestet. Egal, ob ich die DLL mit syswow64\regsvr32 oder system32\regsvr32 registriere, ich erhalte immer einen Fehler, der besagt, dass die TerminalServer-Profileinstellungen nicht gesetzt werden können. Mache ich bei der Registrierung etwas falsch? Benötige ich auf einem 64-Bit Rechner zwangsläufig eine 64-Bit Variante der DLL?
Danke im Voraus!

Steffen

Content-Key: 177746

Url: https://administrator.de/contentid/177746

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr