Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TTF-Schriften unter Windows Vista installieren ?!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: dr.zeto

dr.zeto (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 26.08.2008, 43801 Aufrufe, 6 Kommentare

Alte TTF-Schriften lassen sich nicht in Vista installieren... Was kann ich tun ?

Hallo Leute,
ich hoffe jemand liest meinen Thread und kann mir wenigstens ein bisschen helfen...

Wir haben bei uns im Internehmen einige ältere TTF-Schriftarten, die wir aufgrund unserer CI zwingend auf den Computern vorinstallieren müssen.

Als Admin meinerseits, kam ich auf die glorreiche Idee "Hey, man könnte doch eigentlich man den Windows Vista RC1 installieren und ausgiebig testen..."

Da unser Unternehmen ein Immobilienmakler-Institut ist, haben wir hier auch spezielle SQL-Datenbanken, deren Kompatibilität ich nun testen wollte.

Leider kam ich zum dem Test nicht, da ich schon an dem Punkt scheiterte, die besagten Schriftarten zu installieren.

Gehe ich auf dem normalen Wege vor, also die Schriftart "zu installieren", kommt die Fehlermeldung, daß es sich bei der zu installierenden Schriftart um kein gültiges Schriftartformat halten würde.

Ebenfalls tritt der Fehler auf, wenn ich versuche die Schriftart einfach in das FONTS-Verzeichnis zu kopieren...

Dabei ist vielleicht als interessant zu erachten, daß es sehr wohl vorinstallierten "TTF-Sets" gibt...

Hat jemand eine Idee ? Muß ich vielleicht die Schriftarten erst "vistagerecht" konvertieren oder so ???

Danke schon mal für eure Hilfe.


Dr. Zeto
Mitglied: geTuemII
13.10.2006 um 00:23 Uhr
Hallo Zeto,

ich kann dir bei deinem Problem leider momentan nicht helfen (mein Vista schläft schon), allerdings wird dir vermutlich auch niemand anders helfen, solange der Beitrag als gelöst markiert ist. Oder ist das so gewollt?

Falls nicht: Beitrag editieren und Haken aus Beitrag ist gelöst rausnehmen

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: dr.zeto
13.10.2006 um 07:14 Uhr
ne, der haken war tatsächlich nicht gewollt... hmm...
danke aber für den hinweis...

dr.zeto
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.10.2006 um 23:33 Uhr
Hallo zeto,

ich habe mal bei mir getestet. TTF wird ganz normal installiert. Ich habe eine TTF-Datei genommen, die ich mal für XP gekauft habe. Installation funktionierte per Drag'n'Drop wie bei XP auch. Vielleicht hat ja deine datei selbst ein Problem. Evtl. mal beim Hersteller nachfragen.

Vista RC1 Build 5600

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: dr.zeto
17.10.2006 um 09:53 Uhr
der tip mit der datei könnte sein. die schriften wurde schon unter win9x eingesetzt und ließen sich bisher auch unter xp installieren...

gibt es eine art konvertierungsprogramm für schriften ?

thx
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.10.2006 um 11:53 Uhr
Nicht, daß ich wüßte. Was ist es denn für eine Schrift?

Und: vielleicht bringt dich ja http://www.myfonts.com/ irgendwie weiter.

Viel Glück, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Vistaman
26.08.2008 um 15:46 Uhr
Also fals das threatersteller das noch lies ich mache es immer unter folgendem link:
C:\Works\MSWorks\Fonts oder unter:
C:\Windows\Fonts

dann einfach die schrift reinziehn und fertig.

hoffe ich konnte helfen

MFG
Vistaman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Reines ISO File auf Windows 7 installieren (9)

Frage von LukeKauf zum Thema Windows 7 ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...