67374
Goto Top

Tualatin auf TUSL2 - Wird nicht erkannt?

Moin,

ich habe jetzt schon ein paar Tage damit verbracht meinen Tualatin CPU auf meinem Asus TUSL2 Mainboard zum laufen zu bringen - leider bisher ohne Erfolg.

Die Hardware:
Asus TUSL2 (kein -c oder -m)
Tualatin CPU mit 1,4 Ghz

Wie macht sich der Fehler bemerkbar:
Der Bildschirm kriegt kein Signal, die Lüfter laufen aber und das System geht auch nicht nach kurzer Zeit wieder aus.
Man hört keinen Piepton vom BIOS.

Was habe ich schon probiert:
Einen 1,2 GHZ Coppermine Celeron eingebaut - alles hat funktioniert
BIOS auf den neusten Stand gebracht


Es scheint ja am CPU zu liegen allerdings kann ich nicht erkennen, ob er einfach nicht erkannt wird (die asus page ist in der hinsicht nicht eindeutig für mich) oder ob der cpu einfach kaputt ist (was mich wundern würde).

Ich möchte mir ungern eine POST Card kaufen um dann festzustellen, dass der CPU hin ist (die Karte brauch ich vermutlich die nächsten 5-10 Jahre nicht mehr).

Hat da irgendwer Erfahrungen mit gemacht oder kann mir da helfen?

Gruß,
Bambus

Content-Key: 92027

Url: https://administrator.de/contentid/92027

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock