Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach TuneUp 2012 Installation minimieren sich Fenster nach wenigen Sekunden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bankaifan

bankaifan (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2011 um 20:34 Uhr, 4602 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gestern TuneUp Utilities auf meinem Rechner installiert. Habe auch eine gute Leistungssteigerung erreichen können. Doch jetzt ist es so, dass das aktive Fenster (Spiele, Videos) den vollbildmodus verlassen oder (ICQ, Facebook, Administrator.de...) den Fokus verlieren. d. h. die Textboxen sind nichtmehr aktiviert und ich muss erst wieder einklicken.

Da das ganze etwa alle 30 - 90 Sekunden passiert ist das ziemlich nervig.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee oder kennt des Problems Lösung... ich verzweifel hier bald.

Viele Grüße

Daniel
Mitglied: transocean
14.12.2011 um 20:52 Uhr
Moin,

bevor dich die Verzweiflung in den Wahnsinn treibt, bemüh mal die Systemwiederherstellung und setz die Kiste zurück.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
14.12.2011 um 21:04 Uhr
Nur um dabei nochmal sicher zu gehen... Dateien gehen dabei nicht verloren oder? Nur installationen und einstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
14.12.2011 um 21:14 Uhr
Die alte Frau Google und meine persönliche Wahrsagerin spucken dazu das hier aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
14.12.2011 um 21:16 Uhr
Supi. Danke Ich erstatte dann bericht.
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
19.12.2011 um 09:04 Uhr
Ok. Habe jetzt Systemwiederherstellungen gemacht jedoch ohne Erfolg bzw. mit einem kleinen Erfolg.

Ich kann jetzt zwar wieder Filme in Vollbild schauen aber bei Spielen wird der vollbildmodus noch immer verlassen.
Anhand von Firefox und anderen Programme merke ich, dass das Fenster den Fokus verliert was bei den oben gennanten Beispielen zum verlassen des Vollbildmodus verliert.

Bei Filmen wird die Steuerleiste angezeigt, wie es der fall ist wenn man die Maus bewegt.

Hat noch jemand Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird (1)

Frage von infostud zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (2)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...