Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tunnel durch Proxy

Frage Microsoft

Mitglied: niederbayer

niederbayer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
jetzt bin ich auf eine Frage gestossen.
Ich muss in der Firma eine neue Software einführen. Jedoch haben wir keinen eigenen Schlungsraum. Deshalb habe ich einen externen Schulungsraum gebucht.

in dem Schulungsraum ist ein Proxy eingesetzt um die Arbeitsplätze besser schützen zu können.

Das Problem ist, wir schulen auf unserem Terminalserver in der Firma. Jedoch ist das Programm zum Verbinden nicht proxy-Fähig.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung, dass ich ein Programm starte was die Verbindung durch den Proxy ermöglicht. Und eine Verbindung mit dem bestehenden Programm zulässt.

Das Programm ist ein Connector welcher auf SSL bassiert und dann auf einen RDP-Server zugreift.
Mitglied: 45877
11.05.2010 um 14:13 Uhr
Hallo,

wenn ssl schon nicht duch den Proxy geht wird es wohl eher schlecht aussehen ohne was am proxy zu drehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Auch SSL funktioniert über einen Proxy problemlos wenn man es denn im Browser einträgt... wo ist dein Problem ??
Ansonsten ein VPN aufsetzen und über das VPN arbeiten...
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Bitte warten ..
Mitglied: niederbayer
11.05.2010 um 16:43 Uhr
VPN hab ich auch schon überlegt, jedoch muss ich etwa 15 Plätze mit dem TS verbinden. Das gibt leider die DSL-Leitung im Schulungsraum nicht her.

Am SSL wird es wohl weniger liegen. Das Haupproblem was ich sehe ist das Tool mit dem sich das ganze verbindet.
Ich habe jetzt nochmal Rücksprache mit dem Hersteller der Software gehalten. Dieser meinte das die Verbindung nur klappt, wenn man den Proxy umgehen (ggf. mit einem anderen Programm) bzw. abschalten würde (direkte Verbindung zum Internet).

Leider kann ich den Proxy nicht abschalten im Schulungsraum. Mir bleibt also nur die erste Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
11.05.2010 um 20:58 Uhr
Was soll das für ein Tool sein? Wenn ein Programm auf dem TS ausgeführt wird, brauchst du doch kein Tool. Sondern nur RDP, sei es über VPN oder SSL. Für SSL gibt es das TS-Gateway (hier reicht ein Browser): http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731264%28WS.10%29.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML5 fähiger Proxy (4)

Frage von it4baer zum Thema Webentwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense Upstream Proxy Invalid Request (1)

Frage von windowsboy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Fritzbox alle Daten durch einenVPN Tunnel senden (7)

Frage von shumba zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...