chrisbl

Tunnelblick, Openvpn, welche Dateien? Ich dreh noch durch

Hallo zusammen,

ich hab hier meinen Root Server auf dem ein openVPN Server Läuft.
Nun möchte ich mit Tunnelblick (openvpn Client für MAC OS X) eine VPN Verbindung zu diesem Herstellen.

Frage:
- Was muss ich auf meinem Server alles für Zertifikate/Keys/ca generieren?
- Welche Dateien ca/crt/key Dateien brauche ich für die openvpn Konfiguration?

MfG
chrisbl

Member: chrisbl
chrisbl Jul 01, 2012 at 20:14:34 (UTC)
Hat sich erledigt.

Bin nach folgendem Guide vorgeangen:
http://wiki.ubuntuusers.de/OpenVPN

und Tadaaaa nach 5 Minuten hats geklappt,
nur noch die ca.crt ca.key server.crt server.key vom Verzeichnis /etc/openvpn/easy-rsa/2.0/keys ins /etc/openvpn kopieren, vpn Server neu starte, und schon stand die Verbindung