Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tunneling Socks

Frage Internet

Mitglied: Reptile

Reptile (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2007, aktualisiert 17.04.2007, 4235 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo! Ich habe ein ziemlich komplexes Problem. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich arbeite in einer Firma und würde gerne Programme wie Wow laufen lassen.
Leider sind die Ports für diese Programme alle geschlossen. UNSER ADMIN SAGT, dass es ihm egal wäre wenn es funktioniert mit Tunneln oder so. Aber öffnen kann er sie nicht.

Der einzige offene Port ist meineswissens Port 80. Ist es irgendwie möglich einen Proxyserver oder Socks Server über Port 80 laufen zu lassen.

Also so: Verbindung von meinem PC über Port 80 mit Proxy.
dieser leitet die Daten weiter über einen anderen Port an den Wow server
vom Wow Server gehen die Daten zum Proxy und der schickt sie mir wieder auf Port 80.

und tada es würde gehen! Aber wie?????

Betriebsystem: Windows XP Professional.

Bitte nur Freeware Programme!
Mitglied: cykes
15.04.2007 um 14:07 Uhr
und es gehört zu Deiner Arbeit bzw. zu Deinen Aufgaben WoW zu spielen? Ich glaube Dein Chef
wird nicht so ganz der Meinung Eures Admins sein und im Zweifel bekommt ihr beide ne
Abmahnung....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.04.2007 um 14:20 Uhr
Mit Port 80 wird es sicher nicht gehen aber Port 443 (HTTPS) ist sicher auch offen. Darueber ist sowas machbar.
Wenn du hier mal nachliest:

http://www.heise.de/netze/artikel/77595

Seite 4 zum Thema Maulwurf sollte dir weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Reptile
15.04.2007 um 15:25 Uhr
Ich glaube ich habe oben deutlich erwähnt, dass es mir erlaubt wird. Ich muss es nur selber hinkriegen da die nicht die Firewall admins hohlen wollen wegen einem Game.

Und ICH darf es machen, weil ich ein sehr guter Schüler bin dort. Meinst du wirklich ich würde es riskieren meine Lehrstelle zu verlieren? Und das nur wegen einem GAME!!!!!

ICH bin kein Wow Süchtiger!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Reptile
15.04.2007 um 15:48 Uhr
Mit Port 80 wird es sicher nicht gehen aber
Port 443 (HTTPS) ist sicher auch offen.
Darueber ist sowas machbar.
Wenn du hier mal nachliest:

http://www.heise.de/netze/artikel/77595

Seite 4 zum Thema Maulwurf sollte dir
weiterhelfen...


Gibt es auch noch ne andere Möglichkeit! Ich verstehe dieses Programm nicht so ganz. Und ja 443 ist sicher offen, dass stimmt schon!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2007 um 12:30 Uhr
Das Programm tunnelt alle deine Daten in einer TCP Port 443 Session um es so durch die Firewall zu bringen.
Es gibt noch andere Lösungen die aber immer die gleiche Technik benutzen. Dr. Google ist dein Freund...
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...