Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Tutorials sind noch gewünscht oder werden gesucht?

Frage Off Topic

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

16.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5280 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

da es immer wieder mehr oder weniger taugliche Ansätze gibt ein Tutorial zu schreiben möchte ich einfach mal die Frage aufwerfen welche Tutorials den überhaupt noch von den usern gewünscht werden?
Als ersten Ansatz habe ich mir selber schon 2 Tuorials auf meine persönliche To Do Liste gelegt.
Die beiden Tutrials werden folgenden Inhalt haben:

1.Tutorial : "Wie schreibe ich ein Tutorial"

2.Tutorial : "Wie komme ich an ein Passwort heran"

ich bitte um Kommentare...

brammer
Mitglied: thekingofqueens
16.06.2007 um 16:45 Uhr
1. = überflüssig
2. = gefährlich
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Also wenn ich mir einige "Tutorials" hier anschaue binde ich den ersten Punkt gut.
Den zweiten Punkt dafür nicht. Ich denke dazu sollten keine Anleitungen gegeben werden. Steht auch in den Forenregeln.
Ein Tutorial dazu ist denke ich damit
http://www.administrator.de/wissen/wie-knacke-ich-ein-passwort-35751.ht ...
auch vorhanden. ;)

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.06.2007 um 17:43 Uhr
Moin,

1: Ich zitiere da mal Dani:
@brammer
Ich würde diesen Punkt lieber unter "Häufige Fragen" stehen sehen. Sprich du könntest einen Text > entwerfen und Biber / scholl (einer von beiden) soll diesen dann einstellen. Oder??

2: das ist wirklich, wie von thekingofqueens erwähnt, sehr hart an der Grenze. Es könnte schwierig werden, solch ein Tutorial zu schreiben, ohne die Forenregeln, insbesondere Regel 5, Punkt 1 oder Gesetze zu verletzen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
16.06.2007 um 19:33 Uhr
Hi,

zu der ToDo Liste enthalte ich mich einfach mal.
Aber andererseits wäre es nicht schlecht, wenn man die häufigsten Wünsche von Benutzern zu bestimmten Themen aufschnappen würde und ggf. wie ein Wiki (zB. Administrator-WIKI ) aufsetzen würde. Und wo würde es besser hinpassen wie hier.
Die Tutorials, die bis jetzt hier geschrieben worden sind, sind teilweise wirklich gut, nur ist es VIEL ZU SCHADE, dass diese Tutorials sehr leicht und schnell in Vergessenheit geraten.

Eine strukturierte Eingliederung in Themenbereiche, um diese auch problembezogen wieder auffinden zu können, wäre echt prima! Ob und in welcher Form genau dieses passieren würde, müsste mal von den Admins hier mit diskutiert werden. (WIKI ist ja nur ein Beispiel).

Zusätzlich möchte ich vielleicht noch eine Sache (bei den langjährigen Admins (Biber, Dani...) hier) anregen, falls dieses möglich ist:
Beispiel: Jeder kennt das Problem, dass man unter Google etwas sucht und meistens nicht auf Anhieb wiederfindet. Teilweise ist es sogar wichtig in welcher Reihenfolge die Suchbegriffe eingegeben werden und mit welchen "logischen Operatoren" diese verknüpft werden. Z.B. Suche in Quotes oder bestimmte vorg. Funktionen "inurl: oder intitle:".

Könnte man bei administrator.de eine Art Fuzzy Logik bei der Suche implementieren, die Verwandschaften von Begriffen mit abdeckt? Auch wäre es mal nett zu sehen, was Benutzer häufig an Suchbegriffen eingeben. TagCloud? (also wie diese "WortWolke" zum Beispiel: Codeplex)

Könnte man dieses Thema vielleicht von seiner Resonanz her gesehen in einem Beitrag beleuchten?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
16.06.2007 um 20:49 Uhr
@brammer
Naja ich würde lieber in der FAQ dann noch einen Link zu http://de.wikipedia.org/Tutorial machen

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.06.2007 um 21:00 Uhr
@brammer
Naja ich würde lieber in der FAQ dann
noch einen Link zu
http://de.wikipedia.org/Tutorial machen

masterG

Den Link gibt es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
16.06.2007 um 21:50 Uhr
Tschuldigung hab das wiki vergessen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tutorial
Der ist jetzt richtig!

Ach ja ist das 2. Tut nicht illegal?

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.06.2007 um 10:50 Uhr
also das 2. TuT sehe ich mal als einen Witz an, oder?

Ich denke nicht, dass das ernst gemeint ist

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.07.2007 um 18:42 Uhr
Hallo Leute,
also mir würden so spontan noch folgende Themen einfallen. Zum Teil gibt es dazu jede Woche 2-3 Beiträge!

  • Login- / Logoffscripte über GPO zuteilen und in den richtigen SYSVOL - Ordner speichern
  • Exchange 2003 / 2007 konfigurieren (MX - Record / Smarthost)


Schönes Wochenende
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
09.07.2007 um 15:11 Uhr
Folgende Themen würden mir einfallen:

- Per Powershell das AD auslesen / bearbeiten
- Remote-Shell-Tools für die Powershell (so ähnlich wie SSH oder das Freeware-Tool XCMD unter Windows).

Schönen Tag noch!
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...