Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tuturial für das Erstellen eines MSI Packetes

Frage Microsoft

Mitglied: L4SCHI

L4SCHI (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011 um 10:11 Uhr, 5019 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte gern 3 .exe-Dateien zu einem MSI Packet zusammenfassen.

Guten morgen,

ich möchte gern 3 exe Dateien in einem MSI Packet zusammenfassen, welches ich dann
automatisch installieren kann.

Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll.

Hab mir bereits das Tool WinINSTALL LE runtergeladen, in der Hoffnung, dass es selbsterklärend sei.


Ich komm aber überhaupt nicht zurecht.


Könnt ihr mir erklären wie das funktioniert, was ich brauche und wie ich am besten zum Ergebniss komme
ohne Geld ausgeben zu müssen.


Danke
Mitglied: muftypeter
29.03.2011 um 10:31 Uhr
Hallo,
mit der Sache verdienen viele Personen gutes Geld.

Welches OS?
Welche SW soll den Packetiert werden?
Welche Anpassungen sollen durchgeführt werden?
Wie soll es verteilt werden?

Ist es nicht einfacher ein Antwortfile zu erstellen und es per Kommandozeile zu verteilen?

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
29.03.2011 um 10:43 Uhr
Hallo Peter,

Es geht um die Installation auf WinXP-Pro Clients.
Das Packet soll auf Win7 erstellt werden.
Das Packet soll per Batch gestartet werden und sich komplett selbst installieren ohne nachzufragen und ohne einen Neustart durchzuführen.

Was meinst du denn mit Antwortfile?

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
30.03.2011 um 08:58 Uhr
Hallo,
viele Anwendungen haben die Option zu einer Silentinstallation.
Einfach mal mit z.B. mit setup /? aufrufen

Sollte installshield mit dabei sein, ist es zeitweilig noch einfacher. (liegt in dem Installationspfad irgendwo eine setup.iss?)
http://www.admins-tipps.de/Unattended_Install/Allgemeines/Unattended_Se ...

Hängt immer von der Anwendung ab, welcher Weg der Beste oder der Einfachste ist.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
30.03.2011 um 10:32 Uhr
Guten morgen Peter,

vielen Dank für die Info mit dem /?.

Ich kann nun die Dateien in einem Batch nacheinander aufrufen und versehe sie mit dem /Q Schalter um eine vollautomatische Installation zu erhalten.

Is zwar nicht so ganz das, was ich mir versprochen habe, aber warum schwierig wenns einfach auch geht.

VIELEN DANK

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS4free - RSync-Auftrag erstellen (1)

Frage von StillerLeser09 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von StillerLeser09 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (13)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...