Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tuturial für das Erstellen eines MSI Packetes

Frage Microsoft

Mitglied: L4SCHI

L4SCHI (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011 um 10:11 Uhr, 5053 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte gern 3 .exe-Dateien zu einem MSI Packet zusammenfassen.

Guten morgen,

ich möchte gern 3 exe Dateien in einem MSI Packet zusammenfassen, welches ich dann
automatisch installieren kann.

Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll.

Hab mir bereits das Tool WinINSTALL LE runtergeladen, in der Hoffnung, dass es selbsterklärend sei.


Ich komm aber überhaupt nicht zurecht.


Könnt ihr mir erklären wie das funktioniert, was ich brauche und wie ich am besten zum Ergebniss komme
ohne Geld ausgeben zu müssen.


Danke
Mitglied: muftypeter
29.03.2011 um 10:31 Uhr
Hallo,
mit der Sache verdienen viele Personen gutes Geld.

Welches OS?
Welche SW soll den Packetiert werden?
Welche Anpassungen sollen durchgeführt werden?
Wie soll es verteilt werden?

Ist es nicht einfacher ein Antwortfile zu erstellen und es per Kommandozeile zu verteilen?

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
29.03.2011 um 10:43 Uhr
Hallo Peter,

Es geht um die Installation auf WinXP-Pro Clients.
Das Packet soll auf Win7 erstellt werden.
Das Packet soll per Batch gestartet werden und sich komplett selbst installieren ohne nachzufragen und ohne einen Neustart durchzuführen.

Was meinst du denn mit Antwortfile?

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
30.03.2011 um 08:58 Uhr
Hallo,
viele Anwendungen haben die Option zu einer Silentinstallation.
Einfach mal mit z.B. mit setup /? aufrufen

Sollte installshield mit dabei sein, ist es zeitweilig noch einfacher. (liegt in dem Installationspfad irgendwo eine setup.iss?)
http://www.admins-tipps.de/Unattended_Install/Allgemeines/Unattended_Se ...

Hängt immer von der Anwendung ab, welcher Weg der Beste oder der Einfachste ist.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
30.03.2011 um 10:32 Uhr
Guten morgen Peter,

vielen Dank für die Info mit dem /?.

Ich kann nun die Dateien in einem Batch nacheinander aufrufen und versehe sie mit dem /Q Schalter um eine vollautomatische Installation zu erhalten.

Is zwar nicht so ganz das, was ich mir versprochen habe, aber warum schwierig wenns einfach auch geht.

VIELEN DANK

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Packet Tracer und RIP BUG? (3)

Frage von Protected zum Thema Router & Routing ...

Windows Tools
gelöst Kaufempfehlung MSI-Wrapper (5)

Frage von User1000 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst FreePDF als msi gesucht (13)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (9)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...