roland123

TVübertragung über WLAN

Hallo,
ich habe zu Hause einen Kabelanschluss im Wohnzimmer an dem auch ein TV Gerät angeschlossen ist. Nun habe ich allerdings noch ein TV Gerät im Schlafzimmer, welches ich auch ganz gerne an den Kabelanschluss anschließen wollte. Nun ist es allerdings ein Problem, dass ich ne Menge Kabel ziehen müsste und ne menge Löcher in die Wände bohren müsste. Neben dem TV Gerät im Wohnzimemr habe ich noch einen Rechner stehen mit TV Karte drin mit dem ich Videofilme aufnehme ihn also als Videorecorder benutze was auch sehr gut funktioniert. Meine Frage an euch ist, da ich keine Kabel ziehen will besteht die Möglichkeit das signal vom "Kabelanschluss" zu dem TV Gerät im Schlafzimmer zu übertragen? Meide Idee währe z. B. per WLAN da ich alle Rechner bei mit per WLAN ausgestattet habe. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Bild übertragen soll an einen anderen Rechner. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ganze ohne Kabel zu siehen machen kann? Vielleicht per Funk oder so?

Member: roland123
roland123 Apr 28, 2008 at 14:39:10 (UTC)
mmh schade das dies keiner weiß. Dann werde ich mal meinen Betrag selbst beantworten. Über WLAN kann man die Übertragung vergessen viel zu langsam und zu ruckelig. Man muss sich praktisch auf den PC aufwählen, welcher die TV Karte drin hat. Anders wäre es bei sog. 2,5 GHz Sender/Empfängeranlage diese sollen eine einwandfreie Übertragung gewähleisten. Diese Dinger haben nur einen Nachteil ........ der Preis .......