Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV Box über LAN

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: Fears313

Fears313 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 09:02 Uhr, 2424 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen miteinander

Ich habe folgendes Problem, ich habe von Swisscom zu Cablecom gewechselt. Somit habe bekomme ich das Internet und das TV Signal via TV-dose. Die TV Box hänge ich also ganz normal wie früher die Ferneseher via weisses TV-Kabel an. Und genau da steckt mein Problem.

Ich habe in der ganzen Wohnung nur 1ne TV-Dose.

Mein Wunsch:

TV via LAN, also eine TV-Box mit Livepause und Recording Möglichkeit, die ich im LAN beliebig positionieren kann.


Hat da jemand eine Idee?

Freundliche Grüsse

Fears313
Mitglied: uwbuwb
10.12.2012 um 11:11 Uhr
Hallo Fears313

kommt darauf an, was du ausgeben willst Als fertige Lösungen fallen mir da verschiedene Linuxbasierte Boxen ein. Ich selbst nutze eine Reelbox und bin auch sehr zufrieden damit. Die hat auch ein Multiroom-Konzept, welches schon mehrfach gut in Fachzeitschriften getestet wurde. Natürlich kannst du dir auch etwas zusammenbasteln, oder andere Hersteller solcher Boxen (z.B. Dreambox) nutzen. Ich bin eher schon etwas faul, weil ich einfach die Zeit fürs selber basteln nicht aufbringe. Deshalb hab ich mir etwas fertiges gekauft.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...