fears313

TV Box über LAN

Guten Morgen miteinander

Ich habe folgendes Problem, ich habe von Swisscom zu Cablecom gewechselt. Somit habe bekomme ich das Internet und das TV Signal via TV-dose. Die TV Box hänge ich also ganz normal wie früher die Ferneseher via weisses TV-Kabel an. Und genau da steckt mein Problem.

Ich habe in der ganzen Wohnung nur 1ne TV-Dose.

Mein Wunsch:

TV via LAN, also eine TV-Box mit Livepause und Recording Möglichkeit, die ich im LAN beliebig positionieren kann.

Hat da jemand eine Idee?

Freundliche Grüsse

Fears313

Member: uwbuwb
uwbuwb Dec 10, 2012 at 10:11:58 (UTC)
Hallo Fears313

kommt darauf an, was du ausgeben willst face-smile Als fertige Lösungen fallen mir da verschiedene Linuxbasierte Boxen ein. Ich selbst nutze eine Reelbox und bin auch sehr zufrieden damit. Die hat auch ein Multiroom-Konzept, welches schon mehrfach gut in Fachzeitschriften getestet wurde. Natürlich kannst du dir auch etwas zusammenbasteln, oder andere Hersteller solcher Boxen (z.B. Dreambox) nutzen. Ich bin eher schon etwas faul, weil ich einfach die Zeit fürs selber basteln nicht aufbringe. Deshalb hab ich mir etwas fertiges gekauft.

Grüße