Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV Flat-Screen im Netzwerk als PC-Monitor nutzen und PC über TV Flat-Screen steuern

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: diekarls

diekarls (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 20.10.2008, 12712 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebes Forum,

ich habe folgendes vor:
Ich möchte einen TV Flat-Screen kaufen und diesen mit meinem PC über ein Netzwerkkabel verbinden.
Der PC steht im Keller, der TV im Erdgeschoss.
Ideal wäre es jetzt, wenn man über den TV den PC steuern kann, also Foto-/Video-Dateien über den TV-Bildschirm im Explorer auswählen und am TV ansehen kann.
Wenn man zusätzlich noch z.B. die Videoaufzeichnung auf dem PC steuern könnte, wäre das super.

Wie lässt sich das realisieren?
Kann mir jemand einen Tip geben?

Besten Dank und herzliche Grüße

Stephan
Mitglied: Tire
19.10.2008 um 23:49 Uhr
hmmm

wieso machst du das nicht so, dass du den tv als monitor benutzt (oder als 2. Monitor)!
Dann kaufst du dir noch eine (gute) cordless tastatur+maus und schon kannste den rechner komplett vom wohnzimmer tv bedienen!

wenn das das ist, was du meinst, oder wenn das dein problem lösen kann!
das ist dann zwar nicht als "browser-programm" auf deinem tv , aber dafür kannste deinen eigenen Desktop ganz normal sehen (ich finde das irgendwie besser), aber am ende musst du wissen, ob du es so haben willst!

mfg

dirck
Bitte warten ..
Mitglied: diekarls
20.10.2008 um 10:06 Uhr
Hallo Dirck,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Grundsätzlich wäre das natürlich machbar, aber die Strecke für cordless ist m.E. zu weit. Diagonal sind das sicher 10-12 Meter und dazwischen ist eine dicke Betondecke.

Mir würde eher das Browsen über den tv gefallen. Mit welcher Technik ist so etwas machbar? Kennst Du einen TV, der das kann?

Besten Dank und herzliche Grüße

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
20.10.2008 um 23:40 Uhr
hmmm,

also erlich gesagt nicht wirklich.

aber was ich glaube:
ich würde sagen, man muss da irgendwie einen reciever mit netzwerkanschluss oder ähnliches für haben.
also netzwerk wegen der verbindung zum "zentralen" rechner im keller.
und dann müsste da ein programm drauf sein, was netzwerkordner, oder "lokale ordner im netzwerk" einbinden kann in ein menu!
dieses programm würde damit auf dem reciever laufen, und somit mit jedem x-beliebigen fernseh-endgerät abspielbar sein (der fernseher muss natürlich einen reciever-anschluss haben, aber das kann normal jedes gerät, und mitlerweile auch jede menge PC-Bildschirme und LCD)

das ist jetzt leider kein tipp für ein programm, aber ich denke,
so ähnlich könnte das funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe!


vielleicht hilft dir das wenigstens ein bisschen weiter?!?

mfg
Dirck
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkgrundlagen
Widerspenstiger PC in einem WIN 10 Netzwerk (6)

Frage von AranankA zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Virtualisierung
Alten PC als virtuelle Maschine auf neuem Rechner nutzen? (10)

Frage von Seerose zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...