Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tv nur mit flatrate?

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: fabi-86

fabi-86 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 5693 Aufrufe, 7 Kommentare

langt ein breitband anschluss um tv zu schauen?

ich habe einen breitband anschluss, also dsl 2000 kann ich damit und der entsprechenden software auch ohne antenne (dvb-t oder satellit) fernseh schauen? für das live-streamen mancher videos langt das ja, zwar nicht in überragender qualität, würde aber eigentlich langen.
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 12:37 Uhr
Moin,

also, DVB-T hat eine Datenrate zwischen 3-5 Mbit/s (ja, manche bezweifel das ), das dürfte also kaum was werden. Je nach Bewegungsanteil im Bild, schnellt die Rate auch mal hoch (Peak).

Bei TV-Streams (Internet) sieht das schon anders aus: Wenn es keine volle PAL-Auflösung (720x576 px) ist, dann könnte es klappen. Viele Streamer skalieren auf "Multimedia"-Auflösung (320x 240px) runter, dann könnte es gehen. Theroteisch kann man auch die Auflösung und Bitrate ausrechnen, ich habe die Formel aber nicht zur Hand.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.12.2005 um 13:58 Uhr
Hallo,

manche Fernsehsender bieten Streams an. Was ich ganz nett finde sind Internet-Videorekorder. Du gibst da an, welche Sendungen für dich aufgezeichnet werden sollen und kannst sie dir dann später herunterladen. Mir dazu bekannte Anbieter: http://www.shift.tv und http://www.onlinetvrecorder.de/ (kostenlos). Die Dateien sind bei beiden wmv-komprimiert, man braucht also den WindowsMedia-Player, und die Qualität kann sich mit der von DVB nicht messen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
10.12.2005 um 14:20 Uhr
Moin,
Ich schaue auch immer über das internet tv...GIGA.....Das istzwar nicht die hammer Quali....:Aber es ist auf jeden fall Akzeptabel.......

teste mal selber: http://www.giga.de/features/live/



Mit freundlichen Grüßen nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
11.12.2005 um 12:45 Uhr
also giga.de ist ein eigener sender(soweit ich das sehen kann). bei den anderen beiden: shift.tv und onlineviderekorder.de muss man sich erst registrieren (bist du sicher, dass die kostenlos sind?)
eigentlich hatte ich ja nach prosieben, oder rtl usw. gesucht, weil ja die breitband verbindung grosgenug wäre, aber die gibt es anscheinend nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
11.12.2005 um 12:58 Uhr
und ganz ehrlich die seite giga.de verstehe ich noch nicht. muss ich mir da erst die software runterladen? was sind dass dann für sendungen? warum machen die dass, wenn die daran nix verdienen, weil das kostenlos ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
11.12.2005 um 13:11 Uhr
Moin,
du musst nur die playlist datei runterladen und die dann z.B. in Winamp öffnen.

Der Sender bringt so alles mögliche...stellt Neuheiten auf dem Technik markt vor....Gibt da auch ne CS liga....wird immer montags Abends übertragen.....

Mit freundlichen Grüßen nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
13.12.2005 um 13:31 Uhr
Und tagtäglich im TV über NBC Europe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor (10)

Frage von Mejestic12 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Off Topic
Taxi-Flatrate für Pokémon-Go-Spieler

Link von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst 1und1 IP-TV, Multicast, IGMPv3 (8)

Frage von Freddy1812 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...