rambo

tv karte

ich habe eine tv karte von MBO in meinem rechner.ich möchte aber alte VHS kassetten auf den rechner ziehen,dazu kann ich diese karte nicht gebrauchen.kann mir einer eine gute karte empfehlen?
von einigen habe ich gehört,das die win-tv pci-fm nicht so berauschend sein.bin für jeden tip dankbar

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 13, 2005 at 14:22:04 (UTC)
Für den Zweck würde ich erh die Videoconverter von Plextor empfehlen. Da dort denn gleich auch die Konvertierung in DivX oder Mpeg2 stattfindet. Denn das Einlesen der analogen Daten ist immer recht schwierig. Insbesondere das Problem mit den übersprungenden Bildern.
Member: Ebert05
Ebert05 Nov 08, 2005 at 11:24:51 (UTC)
Eine Idee den VHS Recorder per Analogen Eingang mit der TV Karte verbinden. dann den Sendersuchlauf machen. Die Karte müsste dann das VHS Gerät erkennen. Dann Abspielen und aufnehmen. Ich denke du hast doch noch so einen alten Analogen Eingang, Ich kenne kaum Karten die keinen Haben.
Hoffe, konnte helfen.
Member: caesar2
caesar2 Nov 11, 2005 at 14:28:20 (UTC)
Ich benutze die Pinnacle PCTV Sat. Ziehe die Videos über den Videoeingang rein und nehme gleich im Mpeg2 Format auf. Dabei kann man gleich verschiedene Bildverbesserung einstellen.