Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche TV Karte?

Frage Hardware

Mitglied: klubbingman

klubbingman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 4986 Aufrufe, 4 Kommentare

Was für eine TV- Karte könnt ihr emfehlen?

Hallo Leute,
suche eine neue digitale TV-Karte.
Habe bis jetzt die Karte "Digital Twinhahn" genutzt.
Die Sendersuche ist jedoch ziemlich umständlich.

Nachtrag: FÜR DEN DIGITALEN SAT BETRIEB

Die Karte sollte eine Fernbedienung enthalten.

Was habt Ihr für Erfahrungen?
Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen?

Ich achte besonders darauf das diese Filme in guter Qualität aufnehmen!
Mitglied: klubbingman
24.07.2006 um 16:05 Uhr
Hallo, ja ist aber leider keine digitale für die Sat Schüssel
Bitte warten ..
Mitglied: Streusel71
24.07.2006 um 16:16 Uhr
Hi klubbingman,

ich habe auch die Twinhan-DVB-S-Karte (Du solltest übrigens dazu schreiben, was genau Du suchst, weil digital sowohl DVB-S als DVB-C oder DVB-T sein kann!!!)
Ich habe mir aber den DVBViewer dazu gegönnt. Für (ich glaube) 15,-EUR ein sehr lohnenswertes Allroundgenie für DVB-S Karten. Nimmt sehr gut auf (z.B. nur Bild, nur Ton, nur Programm bis hin zum ganzen Transponder mit allen Audiostreams und Videotext etc) und auch die Bedienung ist nach kurzer Einarbeitung ok. Dazu dann PVAStrumento oder ProjectX zum Demuxen und Cuttermaran zum schneiden... Da habe ich nur gaaaanz am Anfang mal die Twinhan-Software benutzt... Übrigens liegt wohl bei den Skystar-Karten eine leicht abgespeckte Version vom DVBViewer als sozusagen "Hausprogramm" bei...

Gruss
Stephan

P.S.: Was ich vergass: Die PCI-DVB-S-Karten wird es scheinbar zugunsten der USB-Boxen nicht mehr geben. Sowas habe ich mal als auskunft von Twinhan oder DigitalRise erhalten ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
24.07.2006 um 16:23 Uhr
HI, dankeschön, hab es nachgetragen! SRY


Klubbingman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
Vodafone-TV Center hacken (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Mac OS X
gelöst Tv als zweiter Bildschirm (2)

Frage von KodaCH zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...