Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV Karte für IIS Streaming von mehreren Kanälen

Frage Microsoft

Mitglied: thazdingo

thazdingo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 12:09 Uhr, 2285 Aufrufe

Ich bin Informatik Azubi und kurz davor meine praktische Schlussprüfung abzulegen. Dabei muss ich über eine TV Karte ein TV Signal auf eine Webseite streamen mit der Möglichkeit die Kanäle umzuschalten.

Hallo zusammen
Da ich schon sehr bald meine praktische Abschlussprüfung für meine Ausbildung als Informatiker abschliessen muss bereite ich das ganze schon mal ein wenig vor.
Meine Aufgabe ist es ein Signal das aus der hauseigenen Verteilerbox kommt per TV Karte in einen Windows 2008 Server zu speisen, dort über den IIS Server im Netzwerk zu streamen. Die Maximale Punktzahl kann ich aber nur dann erhalten wen ich mehrere Sender Streamen kann.
Ich hab mich mal ein wenig im Netz umgeguckt und bin darauf gestossen das man pro Tuner nur die Sender die jeweis über den gleichen Transponder laufen gleichzeitig schauen/aufnehmen/streamen kann. Da ich aber absolut keine Ahnun von TV-Karten habe wollte ich fragen ob mir jemand eine Auflistung der einzelnen Punkte machen kann auf die ich bei der Karten suche achten muss oder was natürlich richtig cool wäre wen mir jemand so ein Ding vorschlagen kann das er mit einer ähnlichen Konfiguration schon zum laufen gebracht hat.

Ich habe hier zwar noch eine TV-Karte rumliegen als der Admin das gleiche Spielchen vor ein paar Jahren mal probiert hatte, er hat mir aber erzählt das er damals recht Probleme hatte. Ich kann mir aber auch eine zusätzliche Karte kaufen da die Prüfung durch den zuständigen Prüfer abgebrochen werden kann wen die Karte nicht funktioniert und die liegt schon seit ein paar Jahren rum. Es ist eine WinTV-PVR 350. Ich probier mal nach meinen besten Möglichkeiten die interessanten Informationen dieser Karte hier reinzuschreiben:
TV- FM Tuner (125 Kanäle)
Composite/S-Video + Audioeingang
SCART Anschluss (war das nicht das Ding von der Nintendo 64? :x)
MPEG2 Audion und Videoencoder

Im Paket ist noch die WinTV2000 Software dabei aber ich weiss nicht wie gut die sich noch nutzen lässt da unter den Systemvoraussetzungen 2k/XP angegeben ist.

Danke fürs Lesen
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (12)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Switche und Hubs
Cisco SG350 - Multicast TV VLAN - EntertainTV - Draytek Vigor2860 (2)

Frage von joshi04 zum Thema Switche und Hubs ...

Multimedia & Zubehör
Philips Smart TV - Was ist möglich? (10)

Frage von Phantomymous zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...