Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV-Karte im Netzwerk freigeben/benutzen

Frage Multimedia

Mitglied: fabselous

fabselous (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 10893 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Pinnacle PCTV Analog PCI in meinem Windows XP Pro Recher und das läuft alles prima. Soweit so gut. Nun möchte ich mich aber gerne mit meinem Laptop auf den Balkon setzten und dort TV gucken & hören. Kann ich irgendwie die TV-Karte im Netzwerk freigeben, so dass ich auf die Videodaten zugreifen kann?

Hab auch schon probiert die Sendung einfach aufzunehmen & die Datei dann freizugeben, aber auf die freigegebene Datei kann ich dann nicht zugreifen weil sie ja schon benutzt wir (Der Rechner schreibt sie ja gerade).

Per Ultr@VNC kriege ich leider nur das Bild aber kein Ton über das Netzwerk zum Laptop.

Für jede noch so verrückte Idee wäre ich sehr dankbar, aber bitte verschont mich mit Ratschlägen mit eine TV-Karte für den Laptop zu holen - das wäre doch viel zu einfach

Danke im voraus
-fabselous
Mitglied: meinereiner
30.07.2006 um 21:16 Uhr
Idee 1: Per Remotedesktop

Idee 2 (mehr zum basteln ):
http://www.pinnaclefancenter.com/html/streaming_server.html
Bitte warten ..
Mitglied: fabselous
01.08.2006 um 02:44 Uhr
zu Idee 1: Der Remotedesktop überträgt auch den Ton?? Hätte ich vielleicht auch mal testen sollen, aber irgendwie hab ich nur an VNC gedacht

zu Idee 2: Wow.. das ist ein Tip, auf den ich mich echt freue! Mein nächstes Wochenende ist schon verplant. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...