thierryhenry

TV Karte Problem

Hi eine Frage mal ich weiß sehr doff was ich da wissen will. Aber wenn ich über das Internet Fernsehen gucken will, brauch man hierfür eine TV Karte oder nicht. Welche Aufgaben hat eine TV Karte überhaupt so. Soweit ich weiß auf jeden Fall um Sendungen aufzuzeichen. Wäre sehr dankbar wenn ich Antworten erhalten würde. Vielen Dank schon mal.

Member: miniversum
miniversum Mar 04, 2008 at 17:07:51 (UTC)
Also:
Um Fernsehn über das Internet sehen zu können brauchst du keine TV Karte. Das wird wie ein Video angeschaut. Also wie bei YouTube z.B.
Die aufgabe der TV karte ich nicht das man was aufzeichnen kann. Zum Empfang von Fernsehsendern Braucht man ein Empfängerteil. Das ist Hardware. Und diese Hardware ist auf der TV Karte verbaut. Die macht also die umwandlung von den Antennensignalen di eElektrisch vorliegen in ein Format mit dem ein PC mit hilfe einer Software (TV Software) was anfangen kann.
Eine aufnahme ansich kann nur rein über dem PC alleine gemacht werden.