Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV-Media-PC im Eigenbau

Frage Multimedia

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 5173 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
ich möchte mir einen pc für´s wohnzimmer zusammenschustern...
der muss folgendes können: dvb-t, musik, fotos, video, tv aufnehmen
angeschlossen wird der pc mit bild und ton an einen av-receiver mit 5.1-sound über glasfaser oder cinch. ich haben ein röhren-16:9-tv-gerät.

jetzt weis ich nicht, welche hardware ich brauche. welche hardware-leistung brauche ich. alles soll so klein wie möglich gehalten werden. als betriebssystem will ich entweder eine linux-version oder xp-mce auf den pc laufen lassen.

für ein paar gute tipps, wäre ich sehr dankbar.

michael
Mitglied: vbMaxi
26.01.2008 um 22:32 Uhr
hi MiSt,
hab den Barebone zwar net selber getestet aba nach dem was ich im Internet gelesen hab ist der nicht so schlech:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203329& ...

Dann brauchst du noch Prozessor, Arbeitsspeicher und ne Festplatte dann passt des.

hoffentlich hilfts dir!!

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.01.2008 um 07:14 Uhr
hi,
vielen dank.
wie ist das denn so mit der cpu und co? brauche ich da aktuelle modelle, oder kann ich eine minimal-konfiguration nehmen? und wie sieht es mit dvb-t aus? welche hardware taugt was, usb oder pci?
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
27.01.2008 um 09:38 Uhr
hi,
also da kommt n 775 Prozessor rein ich denk mit 1-2 GHz reicht des schon aus. Arbeitsspeicher tät ich mehr nehmen weill die Grfickkarte die da drin is 256MB für sich nimmt. Als ich hab sehr schlechte Erfahrung mit USB-DVBT-Sticks gemacht da tät ich ne PCI karte nehem.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.01.2008 um 19:05 Uhr
welche pci-karte würdest du empfehlen? ich möchte gerne den sound und das bild vom mce an meinen av-receiver anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
29.01.2008 um 10:48 Uhr
also erst mal wegen dem Sound & Bild:
-als Sound is kein Problem da is n 6 Kanal analog Soundchip drin.
-mit Bild wird des etwas schwieriger der hat nur nen VGA Ausgang (ich glaub net das dein AV-
Reciver nen VGA Anschluss hat. Vllt. schon HDMI?? (weiß allerdings net ob des dann mit deim
Fernseher geht, wenn dein Reciver des Unterstützt)

So und nun noch die TV-Karte ich selber hab nur nen Stick und es kotzt mich an:
-System startet sehr langsam, wenn des Stick net steckt
-Software brauch lang zum starten

Ein Freund von mit benutzt die Hauppauge WinTV HVR-1100:
-bei einem Chip-Test hat sie gut abgeschnitten
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-TV-Karten-ab-40-Euro-2_28374212.h ...

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...