Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV-Media-PC im Eigenbau

Frage Multimedia

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 5179 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
ich möchte mir einen pc für´s wohnzimmer zusammenschustern...
der muss folgendes können: dvb-t, musik, fotos, video, tv aufnehmen
angeschlossen wird der pc mit bild und ton an einen av-receiver mit 5.1-sound über glasfaser oder cinch. ich haben ein röhren-16:9-tv-gerät.

jetzt weis ich nicht, welche hardware ich brauche. welche hardware-leistung brauche ich. alles soll so klein wie möglich gehalten werden. als betriebssystem will ich entweder eine linux-version oder xp-mce auf den pc laufen lassen.

für ein paar gute tipps, wäre ich sehr dankbar.

michael
Mitglied: vbMaxi
26.01.2008 um 22:32 Uhr
hi MiSt,
hab den Barebone zwar net selber getestet aba nach dem was ich im Internet gelesen hab ist der nicht so schlech:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203329& ...

Dann brauchst du noch Prozessor, Arbeitsspeicher und ne Festplatte dann passt des.

hoffentlich hilfts dir!!

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.01.2008 um 07:14 Uhr
hi,
vielen dank.
wie ist das denn so mit der cpu und co? brauche ich da aktuelle modelle, oder kann ich eine minimal-konfiguration nehmen? und wie sieht es mit dvb-t aus? welche hardware taugt was, usb oder pci?
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
27.01.2008 um 09:38 Uhr
hi,
also da kommt n 775 Prozessor rein ich denk mit 1-2 GHz reicht des schon aus. Arbeitsspeicher tät ich mehr nehmen weill die Grfickkarte die da drin is 256MB für sich nimmt. Als ich hab sehr schlechte Erfahrung mit USB-DVBT-Sticks gemacht da tät ich ne PCI karte nehem.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.01.2008 um 19:05 Uhr
welche pci-karte würdest du empfehlen? ich möchte gerne den sound und das bild vom mce an meinen av-receiver anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
29.01.2008 um 10:48 Uhr
also erst mal wegen dem Sound & Bild:
-als Sound is kein Problem da is n 6 Kanal analog Soundchip drin.
-mit Bild wird des etwas schwieriger der hat nur nen VGA Ausgang (ich glaub net das dein AV-
Reciver nen VGA Anschluss hat. Vllt. schon HDMI?? (weiß allerdings net ob des dann mit deim
Fernseher geht, wenn dein Reciver des Unterstützt)

So und nun noch die TV-Karte ich selber hab nur nen Stick und es kotzt mich an:
-System startet sehr langsam, wenn des Stick net steckt
-Software brauch lang zum starten

Ein Freund von mit benutzt die Hauppauge WinTV HVR-1100:
-bei einem Chip-Test hat sie gut abgeschnitten
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-TV-Karten-ab-40-Euro-2_28374212.h ...

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...