Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tv out problem (bild nur beim booten)

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: blingbling92

blingbling92 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 11.11.2006, 6054 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich hab mir einen neuen pc gekauft, die grafikkarte ist die ati radeon x1300 pro.
ich hab ein tv out kabel gekauft (s-video in die grafikkarte und scart in den fernseher).
es ist auch angeschlossen, aber der ati treiber erkennt einfach keinen fernseher (auch nicht
wenn man es erzwingt). ich hab den treiber aktualisiert, dann kam beim booten ein schlechtes schwarzweiss bild bis zum wilkommensbildschirm, dann war der fernseher schwarz.
doch der fernseher wird immernoch nicht gefunden. ich glaube, ich muss den videostandard in pal
ändern, weiss aber nicht wie das geht oder ob er schon auf pal gestellt ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg blingbling92
Mitglied: Supaman
10.11.2006 um 16:47 Uhr
die fernsehnorm wird üblicherweise im bios eingestellt. musst mal suchen in welchem menüpunkt das vergraben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: blingbling92
10.11.2006 um 18:13 Uhr
das hilft nichts, im bios hab ich nichts gefunden.
ich hab aber probiert, den bildschirm auszustecken und zu booten.
das bild ist auf dem fernseher geblieben, dann hab ich probiert es ein bisschen weiter aus dem fernseher herauszustecken und das bild war in farbe (aber in schlechter qualität).
weiss jemand sonst noch irgendwas was helfen kann?
ich will einfach nur versuchen, den tv standard auf pal zu stellen.

MfG Blingbling92
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.11.2006 um 18:15 Uhr
Also bei meiner letzten ATI wars bei den Eigenschaften der Anzeige.
Dort konnte man wählen zwischen Fernseher und/oder Monitor und man konnte dort auch den PAL-B Standard einstellen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blingbling92
10.11.2006 um 20:00 Uhr
ich glaub das ist n anderes problem, der fernseher wird garnicht erkannt, aber der screen beim booten erscheint. woran könnte es liegen dass der fernseher nicht erkannt wird???

MfG Blingbling92
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.11.2006 um 10:35 Uhr
Ich kenen die karte nicht aber hat die auchnen normalen Chinch ausgang für Video? Wen ja hast du dort des gleichen Effekt?
Bei Notebooks kenne ich noch ein ähnliches problem das der S-Video Ausgang nur ein ###weises Bild liefert. Da muste man dann im Stecker nen kondensator an 2 Pins löten das es ging. Aber weiß nimemr genau was für einen udn an welche Pins. War glaub ichhier im Forum auch mal erwähnt worden.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blingbling92
11.11.2006 um 11:54 Uhr
nein, sie hat keinen, nur einen s-video ausgang. in den fernseher stecke ich dann das andere ende, ein scart-kabel, verträgt das der fernseher überhaupt???
Eigentlich will ich ja nur, dass mein fernseher erkannt wird.
Woran könnte es liegen, dass er nicht erkannt wird???

MfG Blingbling92
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.11.2006 um 14:45 Uhr
Sollte gehen. Gibts ja Adapter dafür.
Auf dem Stecker liegt eigentlich auch nur das Cinch Signal.
Die erkennung läuft nur über den Wiederstand der dann am Stecker anliegt durch den Fernseher.
Warum es nicht geht weiß ich auch nicht.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2006 um 15:00 Uhr
Hallo,

könnte es evt. an der eingestellten Auflösung/Frequenz liegen???
Ein TV-Gerät kann da im Normalfall nicht so viel wie ein Monitor.
Der Bootscreen ist aber noch nicht in der unter Windows eingestellten Auflösung/Frequenz.
--> Im Abgesicherten Modus starten, wenn es dann geht die Auflösung/Frequenz dementsprechend anpassen.

MfG IceBeer

@Supaman: Woher soll denn mein BIOS die Einstellungen der Grafikkarte kennen??????????
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.11.2006 um 15:11 Uhr
Also bei meiner alten war das getrennt. der TV out war imemr 50Hz

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blingbling92
11.11.2006 um 15:54 Uhr
im abgesicherten modus funktioniert es nicht.
der computer erkennt den angeschlossenen fernseher einfach nicht als zweiten bildschirm.
was kann ich dagegen tun???

MfG Blingbling92
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...