Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV schauen am PC

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: jesy

jesy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2004, aktualisiert 11.02.2005, 35352 Aufrufe, 4 Kommentare

kann mir mal jemand sagen, was ich alles brauche um auf meinem PC TV schauen zu können?
Mitglied: das-omen
06.07.2004 um 09:25 Uhr
Hi!

Antennenkabel und TV Kate. Entsprechende Software liegt der KArte beim KAuf bei.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 12:58 Uhr
Hallo

Und natürlich noch das entsprechende, wo Du das Antennenkabel reinstecken kannst, also Kabeldose oder (Dach-)Antenne.

Also im Prinzip ist: PC + TVKarte = Fernseher.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: meisigeisi
10.02.2005 um 16:33 Uhr
Man muß unterscheiden zwischen analog-TV, digital-SAT-TV (DVBs) und digital terristrisch-TV (DVBt), was jetzt gerade allerorten regional eingeführt wird. Da bis 2006/2007 alle analog-Sender verschwinden werden, lohnt sich eine langfristige Investition eigentlich nur in das digitale TV. Allerdings sind hier die Karten teuerer. Berücksichtigen sollte man auch, daß HDTV auf der Matte steht. Man sollte als daran denken und sich alle Optionen offen halten.

Was braucht man:
1. Antenne, je nachdem was verfügbar ist: SAT oder Kabel, bei SAT eventuell umrüsten auf Universal-LNB (analog + digital) oder ganz auf digital umsteigen. (an die Antennenverkabelung denken, es gibt spezielles digtalSAT-Kabel). Bei Kabelanschluß sehen, was der Provider liefert.

2. je nach Verfahren eine Karte auswählen. Bei digital kommt jetzt wieder die Wahl, ob verschlüsselte Programme empfangen werden sollen. Dafür braucht man eine Karte, die ein CAM-Modul enthält oder für die Aufnahme vorbereitet ist.

3. Treibersoftware und ein TV-Programm, gibts beim Kauf der Karte dazu. Bei TV-Programmen ist die Auswahl relativ gut. Ich bevorzuge ProgDVB, ist kostenlos und wird ständig weiterentwickelt.

4. Eine großzügig bemessene Festplatte, wenn es losgeht mit Filme am PC aufnehmen. Pro Spielfilm kommen immer so zwischen 2,3 bis 3,5 GB an Rohdaten zusammen. Eine 80GB-Platte sollte es mindestens sein und am besten eine extra nur für Videodaten.

5. Die entgültige Ausbaustufe: ein DVD-Brenner, am besten Dual-Layer und Mulitnormfähig (DVD+R und DVD-R). Dazu DVD-Authoring-Software, Brennsoftware und viele kleine Helferlein, die den Umgang mit den Videodateien ermöglichen

Weitere Infos: http://www.dvbmagic.de und viele andere
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
11.02.2005 um 03:07 Uhr
Nabend

Also wenn Du mich fragst, kauf dir doch eine Neotion Box, bei denen ist eine USB Schnittstelle dabei über die Du auf deinem PC, TV sehen kannst ohne großes umgebaue der Hardware...

Einfach stecker dran und los geht es...

Aber Vorsicht... Ich habe eine Neotion Box 3000 bei der hatte ich Probleme mit der Neotion VideoLink Software... Habe jetzt eine Neotion @sky Box, mit der geht es ganz ohne Probleme...

Kostenpunkt für die Neotion @sky Box ca. 50 Euro
Ist jetzt für Digital Sat diese Box...

Bei Kabel oder normal Terestrischem empfang würde ich eine Hauppauge Win TV nehmen... reichen aus...

Bei DVB-T würde ich auf einen Namenhaften Hersteller zurückgreifen... Und achte darauf, das die Antennenanschlüsse der Norm entsprechen... Sonst musst Du die teuren Antennen von diesem einen Hersteller kaufen

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
BUV Infos - wo schaue ich mich um ?
Frage von FallenWebbrowser4 Kommentare

Hallo ihr lieben Möchte mich schlau machen und mal nachfragen, ob jemand eine BUV hat und mir seine Erfahrungen ...

Video & Streaming
PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?
Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

Off Topic
Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab?
gelöst Frage von AlthalusOff Topic21 Kommentare

Moin zusammen, das mein Chef in E-Mails schauen möchte ist noch nicht ganz raus aber die Wahrscheinlichkeit dürfte so ...

Grafikkarten & Monitore
2 Monitore, 1 UHD-TV einem PC anschließen - wie am geschicktesten machen?
Frage von BalgorGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, kürzlich habe ich mir einen UHD-Fernseher zugelegt und würde den nun auch gerne an meinen PC anschließen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...